Fitnessstudio für 14-jährige?

9 Antworten

Also, kommt drauf an, es gibt verschiedene Fitnessstudios, die einen erlauben es mit 14 zu trainieren, aber ganz selten... wenn nicht muss man fragen dort und verhandeln, es müsste ein Elternteil dabei sein oder eine Erlaubnis... :DD

PS: ich geh mit meinen Vati ins Fitti und bin 13 :DD

Hallo :)

Also ich kenne das so, dass man unter 16 nur an bestimmten Tagen und Zeiten (die das Fitnessstudio festlegt) trainieren darf. Zum Beispiel bieten sie dann den Mittwoch von 15 bis 17 Uhr , den Freitag von 16 bis 18 Uhr und den Montag von 14 bis 16 Uhr an. :-)

Prinzipiell ist das kein Problem und da gibt es auch keine Gesetze die das vorschreiben. Einige Fitnessstudios nehmen aber erst Mitlgieder ab einem bestimmten Alter auf. Aber mal ehrlich: Wenn ihr nur Cardio machen wollt, müsst ihr nicht ins Fitnessstudio. Geht raus an die frische Luft und lauft eine Runde. So könnt ihr euer Training viel abwechslungsreicher und interessant gestalten. Treppenläufe, Berglauf blablabla... & nichts ist schöner als am Morgen um 6 bei gereinigter Stadtluft laufen zu gehen. (;

Natürlich dürft ihr da drin Trainieren, allerdings Vertraglich da anmelden wird schwer, dazu braucht ihr definitiv die elterliche Einverständnis.

Normalerweise ist die Anmeldung im Fitness Center erst ab 16 / 18 erlaubt, da frühzeitiges Muskeltraining das Wachstum nachhaltig schädigen kann. Einige (Vorallem die noname-GYMs) machen da Ausnahmen. Jetzt wo das Wetter besser wird, würde ich doch eher empfehlen draußen zu trainieren.

lg