Angst im Dunkeln draußen?

6 Antworten

Versuch abends erstmal mit einem Freund/Familie Mitglied raus zu gehen und dann erst gehst du alleine raus falls es möglich ist, damit du dich erstmal dran gewöhnst. Am besten wenn du dann auch nicht in komplett unbekannte parks oder durch Gassen gehst (aber das ist ja klar) auch wenn das nicht grade verhindert das jemand dich nicht trotzdem auf offener Straße anfässt (leider).

Du könntest dir auch diese Taschen alarm und je nach ort kannst du dir auch ein Mini elektro schocker holen zur verteidung, weiß aber nicht wie die regeln dazu sind. Und natürlich gibt es auch online viele Möglichkeiten dir das eine oder andere über verteidung bei zu bringen, auch wenn es erst mal dämlich und unnütz rüber kommt, kannst du dir mit üben das Gefühl weg trainieren.

Deinem hund solltest du dann auch eine LED Leine anbringen übrigens und es tagsüber an laute Geräusche auf der Straße gewöhnen lassen (unbedingt schon im jungen alter!!!) damit es nachts, wenn es wirklich zu einem fall passiert es nicht verängstigt und weg rennt, aber was die Erziehung vom Hund angeht ist es wieder ein ganz anderes Thema.

Du solltest unbedingt jemanden haben dem du Bescheid sagst bevor du raus gehst und vielleicht dein Stand Ort schickst, falls du nie hast kann dir vielleicht der Nachbar helfen oder du lässt ein Zettel an deiner Tür wo drauf steht das du weg bist und wenn du nicht am morgen oder so da bist und den Zettel ab gehängt hat jemand der Polizei bescheid sagen soll, aber das kann übertrieben rüber kommen je nach Person.

Kann sein das es grade zu Über Vorsichtig rüber kommt, aber das sind alles nur kleine Dinge die ich erwähnt habe und man machen kann und sie können auch ein unterschied machen für den Fall und dich sicherer fühlen lassen.

Woher ich das weiß:Recherche

Nimm ein Knübbel mit und Taschenlampe. So häufig ist das nicht und dann geh eben nicht abends raus.


Girligirl91 
Beitragsersteller
 28.12.2024, 05:46

abends nicht rausgehen wird schwierig wenn es um 19 Uhr schon dunkel ist und man vom Sport kommt oder so

Hast du überhaupt Zeit für einen kleinen Hund, er sollte nicht mehr als 4 bis 5 Stunden alleine zu Hause sein?

Abgesehen davon gehen wir 3 x täglich raus. Morgens vor der Arbeit, mittags 1 - 2 Stunden und um 19:00 nur 20 min. Es gibt Möglichkeiten und erhellte Stellen, wo der Hund machen kann. Mache die Rückstände auch immer weg.

Kennst du das Heimwegtelefon? Dort kannst du anrufen und mit jemandem quatschen, bis du zu Hause bist.

Zum Einen fühlst du dich dann weniger allein, zum Anderen macht dich das ganz real unangreifbarer, weil potentielle Angreifer davon ausgehen müssten, dass die Person am Telefon weiß, wo du bist und die Polizei ruft. Das dürfte einigermaßen abschreckend wirken.

Heimwegtelefon e. V.

030 12074182

 

Die Angst ist in dir drin da kannst du durch äußere Umstände nichts daran ändern. Verhaltenstherapie kann da echt helfen und heilen! Denn wer sich wie ein Opfer bewegt, fällt potenziellen Tätern viel mehr auf als Leute die gar nichts Böses denken.