Brauche dringend einen Rat?

5 Antworten

Wer sich auf Festivals begeben kann, der kann auch um 23:00h mit der Bahn nach Hause fahren. Was soll da schon großartig passieren, abgesehen davon wirst du nicht ganz alleine in der Bahn sitzen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
lvischer21
Fragesteller

es passiert in letzter zeit viel… bedrohungen mit messern, vergewaltigungen, belästigung. Als 16 jähriges mädchen was grad von nem festival kommt Und auch dem entsprechend gekleidet ist (ich habe nichts anderes zum anziehen, das Outfit ist die Ganzheit geplant gewesen) hab ich halt schon etwas Angst

Übernachtungsparty

lvischer21
Fragesteller

sie geht zu ihrem freund :/ kann da nicht mit aber gute idee trotzdem

RockyLama  27.08.2022, 00:12
@lvischer21

Gibt es keine Couch oder einen Fleck abgelegenen Boden, auf dem du übernachten kannst?

lvischer21
Fragesteller
@RockyLama

mit sicherheit, Da ich aber nicht so gut mit dieser Freundin bin dass ich direkt zu ihrem Freund nach Hause kommen es ist halt sehr kompliziert. Aber trotzdem lieben Dank wirklich

Wer fährt von einem Festival Abends nach Hause? Da fällt man irgendwann hackebreit in sein Igluzelt (oder wo man halt gerade hinfällt) und gut ist. Und wenn man wach wird ist wieder hell. Aber gut. Jedem das Seine. In deiem Fall wird die einzige sichere Variante wohl darin bestehen den Weg mit einem Taxi zu bewältigen. Ist natürlich ziemlich Kostenintensiv, aber du weißt das du unbehelligt und gesund nach Hause kommst. Und eventuell findest du ja dort noch Leute die die selbe Richtung haben wie du, so das man sich die Kosten teilen kann.

lvischer21
Fragesteller

ja das wäre einen versuch wert, lieben dank

Wenn du Die Entscheidung zwischen Zuhause bleiben und alleine Bahn fahren hast, dann wird es doch wohl nicht so schwer sein sich für eines von beiden zu entscheiden.

lvischer21
Fragesteller

aber ich will auf das festival und karten hab ich auch schon. War ja monate davor Geplant gewesen und jetzt habe ich heute Abend erfahren dass plötzlich niemand mehr kann obwohl wir es im Vorhinein besprochen hatten sogar mehrere Monate davor

Tom86HB  26.08.2022, 23:58
@lvischer21

Komm schon...Logischerweise wirst du dann allein fahren müssen.

lvischer21
Fragesteller
@Tom86HB

ich hab so angst davor… hast du dann vielleicht tipps dass ich nicht so sehr angst habe :/

Tom86HB  27.08.2022, 00:01
@lvischer21

Welche Tipps sollen dir denn bitte Fremde geben,dass DU keine Angst mehr hast.. lebe dein Leben unkompliziert, Fahre alleine oder bleibe Zuhause. Wenn du Angst hast fährst du eh nicht allein.

Ich weiss, ich bin etwas spät dran, aber wenn du nochmal in so eine Situation kommst. könntest du ja einfach deine Freundin fragen, ob sie bei dir oder du bei ihr übernachten könnte/st.

Dann könnt ihr beide zusammen fahren und dann am nächsten Morgen bei Tageslicht nach Hause fahren.