Angst davor sich zu verlieben?

4 Antworten

Angst?

Verlieben ist das schönste Gefühl, davor braucht man keine Angst zu haben.

Wie du das schaffst? Einfach machen, du wirst sehen, es läuft von alleine

Mirandaight
Fragesteller

Ich habe Angst davor verletzt zu werden und vor allem habe ich Angst dass ich durch meine ,,Paranoia" ihn zu verlieren anfange zu klammern und ihn dadurch erst Recht verliere

Klugscheisse69  27.05.2022, 20:41
@Mirandaight

Angst verletzt zu werden hat vermutlich jeder, wer will das schon.

Da musst du dich einfach drauf einlassen.

Due Verlustängste sind erstmal unbegründet.

Du hast beim Autofahren auch keine Angst vor einem tödlichen Unfall.

Diese Ängste sind schlecht und behindern dich nur im deinem Leben.

Auf solche Ereignisse hast du keinen Einfluß, somit kannst nichts dagegen machen und MUSST dies einfach hinnehmen. Ohne Angst.

Ich kann dir diese Ängste nicht nehmen, ich kann dir nur sagen, sie sind unbegründet

Mirandaight
Fragesteller
@Klugscheisse69

Wie schaffe ich es diese Angst los zu werden? Ich will ihm seinen Freiraum geben aber habe Angst davor dass ich unfreiwillig klammere und es dadurch kaputt mache

Klugscheisse69  27.05.2022, 21:06
@Mirandaight

Ich kann nur dir raten, zwing dich selber, nicht alle 10 Minuten ihm zu schreiben, ihn anzurufen oder beben ihm zu stehen.

Leg ihn in WhatsApp ins Archiv.

Lass ihn 2-3 Tage in Ruhe.

Das geht, aber du musst dich dazu zwingen

Angst ist auch ein Gefühl. Lasse sie zu, doch lasse sie nicht über dich herrschen

Mirandaight
Fragesteller

ich habe Angst dass ich durch meine ,,Paranoia" ihn zu verlieren anfange zu klammern und ihn dadurch erst Recht verliere

PESHEVA  27.05.2022, 20:42
@Mirandaight

Ob du Angst davor hast oder nicht. Kannst du ihn aufgrund deiner Paranoia oder wegen einer anderen verlieren. Oder auch nicht. Nur leider mit der Angst wird es wahrscheinlicher werden. Ohne Angst davor, weniger wahrscheinlich.

Klugscheisse69  27.05.2022, 20:42

Ja, sie dürfen dich nicht bestimnen

Hallo

Also wenn du noch Probleme wegen deiner vorherigen Beziehung hast und das wunden hinterlassen hat etc dann solltest du dir vornehmen das versuchen irgendwie zu bekämpfen oder zu verbessern. Du kannst ihm auch in Kleinigkeiten testen ob er ehrlich zu dir ist. Generell solltest du ihm davon erzählen, von deinen Gefühlen deinem Problem und schauen ob er vielleicht doch damit umgehen kann und eine Beziehung klappen würde. Das heißt nicht das es von heute auf morgen klappt und alles wieder gut ist bei dir. Ihr könnt langsam anfangen und dann schauen wie es sich entwickelt aber du musst Klartext mit ihm reden.

LG

Klugscheisse69  27.05.2022, 20:46

Deine Paraneua sind nicht begründet, nur im Kopf, nur fiktiv.

Du kannst weder durch klammern noch durch nicht klammern eine Beziehung am Leben erhalten.

Aber durch klammern könntest du sie beenden.

Dann gib ihm den Freiraum und du wirst sehen, es klappt viel besser.

Klugscheisse69  27.05.2022, 20:50
@Klugscheisse69

Mein Sternzeichen ist Wassermann, Rebell, freiheitsliebend.

Im chinesischen bin ich Affe.

Lass den Affen laufen und er kommt nach 2 Wochen mit der größten Kokosnuss zurück, die er finden konnte.

Der Affe kommt, der Affe sorgt für dich aber er will nicht, dass du 24/7 neben ihm stehst

Mirandaight
Fragesteller

Erst einmal danke für die ausführliche Antwort. Wie schaffe ich es die Wunden zu bekämpfen? Ich habe es bisher noch nicht geschafft mit anderen Leuten über das Geschehene zu reden obwohl ich es immer wieder versucht habe. Bisher ist es mit ihm auch eher oberflächlich, wenn es etwas ernstes werden würde würde ich mit ihm reden auch wenn's vielleicht nicht alle Details sind. Meine größte sorge ist einfach dass ich klammere aus Angst ihn zu verlieren und ihn dadurch erst Recht wegschäuche

Openbutclosed  27.05.2022, 20:57
@Mirandaight

Du kannst erst Mal so anfangen: du fragst ihm ob ihr Mal ernst reden könnt und das du ihm etwas anvertrauen willst. Dann fängst du an ihm das zu erklären was du uns gesagt hast. Das du Gefühle hast aber Angst hast eine Beziehung einzugehen wegen deiner schlechten Erfahrung. Siehe seine Reaktion. Wenn er dir nicht das selbe antwortet und weg scheucht dann ist er das wohl nicht und du solltest ihm vergessen und den Kontakt abbrechen um nicht stärkere Gefühle zu entwickeln

Geht spazieren.

Vor Liebe darf man Angst haben.

Die schlimmst Kaankheit der Welt.

Und es gibt keine Medizin dagegen.

MB