Ich hasse meine Gefühle, wie wird man wieder gefühlskalt?

2 Antworten

Setz dich mit der stoischen Philosophie auseinander, die Lehren der Stoa helfen dir deine Gefühle zu akzeptieren, sie zu verstehen, aber dich nicht von ihnen leiten zu lassen.

Gibts gute YouTube Videos darüber, oder die Bücher von Ryan Holiday.

Es bringt nichts, die Gefühle einfach nur zu verdrängen, sie sind ja trotzdem da, bloß im Hintergrund. Wenn du wirklich "gefühlskalt" werden möchtest oder wie ich es eher nennen würde: ausgeglichen, dann musst du dich diesen Gefühlen stellen und die direkte Konfrontation suchen. Nur, wenn du dich damit auseinandersetzt und es aufarbeitest, dann werden diese Gefühle auch ohne Drogenkonsum verschwinden (oder sie werden einfach erträglich), sodass du dann wieder ein glücklicher Mensch werden kannst.

Woher ich das weiß:Hobby – Sex Sympathisant