Angst davor Fremdzugehen bin ich treu?

6 Antworten

Nicht aus dem Weg gehen, sondern widerstehen.

Wenn das klappt, dann gelingt das auch bei künftigen Versuchungen.

Wenn es nicht klappt, geht halt jetzt eine zweijährigen Beziehung zu Ende.

Hallo Amy6644,

das Problem haben viele, weil jeder Mensch, egal ob Mann oder Frau, eigentlich nicht monogam ist. Das hat sich eher durch die Gesellschaft in diese Richtung entwickelt. Sie sollten zunächst versuchen herauszufinden, wie Ihre Beziehung zu Polygamie / Offenheit steht. Wenn Ihr Partner damit kein Problem hat, sollte das mit dem Widerstehen auch keines sein.
Am besten, um zu widerstehen, wäre, dass Sie sich an Ihre Versprechen erinnern, die Sie, auch ohne Ehe, Ihrem Partner gegeben haben. Wenn darunter auch die Ehrlichkeit und Treue zählt, sollten Sie das immer im Kopf behalten. Es hilft auch immer an den Freund zu denken. Versuchen Sie die Gedanken zu blocken. Das geht einfacher als es sich anhört.
Ich wünsche Ihnen nur das Beste!
Alles gute und beste Gesundheit,

wünscht

WH

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Vor deinem eigenen Verhalten solltest du keine Angst haben müssen... Geh ruhig zu deinem Fotoshooting, aber beherrsch dich einfach. Wenn du deinen Freund liebst, sollte der andere nicht so unwiderstehlich sein, dass du dich gar nicht beherrschen kannst. Man darf sich nicht so seinen Gefühlen ausliefern.

Geh aber nicht allein mit ihm aus, um euer Wiedersehen zu feiern oder so. Das geht zu weit und könnte schwierig werden.

Einmal habt ihr euch ja auch getrennt, nachdem du etwas mit ihm hattest, und das hatte bestimmt auch einen Grund.

Ich würde der Situation aus dem Weg gehen.

Wenn du deinen Freund liebst und die Beziehung mit ihm weiter führen willst, sollte es kein Problem sein, treu zu sein. Du bist schließlich kein tier, was in der Paarungszeit seinen trieben erliegt... Du kannst selbst entscheiden, was du tust und was nicht. Ignorier den Typen einfach. Was in deiner Phantasie vorgeht, gehört dir allein, aber das heißt nicht, dass du dem auch Taten folgen lassen musst.