Treue mit Fake Account testen - NO GO?

Das Ergebnis basiert auf 21 Abstimmungen

Sollte man nicht machen 76%
Ist okay wenn man das macht 19%
Sonstiges 5%

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ist okay wenn man das macht

Vertrauen ist gut, Kontrolle ist besser. So denke ich mir das einerseits. Aber um das zu machen finde ich, sollte ein „Vertrauensbruch“ vorliegen, weshalb du es machst und nicht einfach so.

Andererseits denke ich mir auch, wenn er dir fremdgehen sollte oder untreu ist, wird er es so oder so machen, da bringt auch ein Test nichts. Und ich finde das Fakeacc. sehr leicht erkennbar sind. Vorallem wenn du ihn direkt anschreibst und fragst, ob er eine Freundin hat und du auch nur 7 Likes auf deinem Fakebild hast. Zumal ist das auch strafbar Bilder von anderen Personen zu verwenden.

Ich würde ihn wenn, Ggf. anders testen.

Sollte man nicht machen

Hat meine damalige Freundin bei mir versucht. Ich habe es aber rausgefunden und sie hat vor Wut schluss gemacht. Aber ich hätte sowieso auch schluss gemacht. Für mich ergeben solche Tests sowieso keinen Sinn. Ich belüge den Partner oder die Partnerin um herauszufinden ob diese Person mich belügt. Solche geht meistens nicht gut aus. Denn selbst wenn die getestete Person besteht, wird es den anderen nicht reichen.

"Würde er/sie immer so handeln?"

"Habe ich einfach nicht den richtigen Typ Mensch gespielt, auf dem sie steht?"

Solche Zweifel werden immer kommen. Und wie kann ich in eine Beziehung vertrauen, wenn die andere Person ihr selbst nicht vertraut? Darum ist sowas für mich inakzeptabel

Sollte man nicht machen

Kannst du machen, ich würde dich als dein Freund aber dafür hassen.

Ich mein klar, du hast recht. Er sollte natürlich treu sein usw. Aber wenn man seinem Partner so wenig vertraut, dass man ihn über einen Fake-Account dazu nötig untreu zu sein, dann ist das schon ziemlich unfair.

Zumal du ihn ja eigentlich gut kennst und dann gezielt jemanden schauspielern kannst, der ihm gefallen würde.

Außerdem machst du dich dann letzten Endes nur selbst unglücklich.

Ich würde es daher lassen. Es schadet nur.

Sollte man nicht machen

Kann man machen, aber wenn so wenig Vertrauen da ist, ist die Beziehung eh verloren. Dann darf man sich aber nicht wundern, wenn eben selbe daran zerbricht.

Menschen gehen ja unter anderem auch fremd, weil sie sich in der Beziehung nicht mehr wohl fühlen, also mal scharf überlegen, woran das liegt.

Sollte man nicht machen

Wäre in meinen Augen ein riesiger Vertrauensbruch. Ich würd wahrscheinlich auch Schluss machen, weil das ist halt absolut dumm und maximal fragwürdig.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – War schon mal verliebt und sogar in einer Beziehung