Angst davor das neuer Betta krank werden könnte?

1 Antwort

Hi mein Tipp wäre

Folge deinem gewissen und setz ein neues Becken auf ohne Kontakt zum alten.

Besorg dir die Schnecken wenn überhaupt von woanders her.

Du brauchst keinen Zyklus, das ist einfach Quark. Ein Betta braucht so wenig Futter da entstehen einfach keine Schadstoffspitzen, Ignoriere das Einfahren, es ist nahezu physisch unmöglich dass der neue Fisch am Einfahren Schaden nimmt- schließlich bist du ja auch dabei und kannst im Notfall große Wasserwechsel schnell machen.

Falls es zeitlich jetzt an 1 2 Tagen scheitert nimm so lange irgend ein sauberes Gefäß ab 3 4 Liter wo ein Heizer reinpasst und etwa 6 7 cm Rand zum Raussprngschutz da sind oder bedecke es mit etwas was nicht luftdicht aber springsicher ist.

Unknown900
Fragesteller

Danke für die Antwort, habe jetzt anderweitig Informationen eingeholt und es handelte sich um keine Parasiten. Demnach setze ich den neuen Fisch ganz normal ins neue Becken :)

LG