Meine Fische schwimmen in den Filter des Aquariums - was kann ich tun?

Dornauge - (Haustiere, Wasser, Fische)

3 Antworten

Interessant wäre auch ob eine starke Bepflanzung in der Nähe des Filters ist, da sich die Dornaugen gern etwas im Verborgenen aufhalten. Soll heißen, wenn in der Nähe des Filters viele Pflanzen sind, könnte ich mit vorstellen das sie sich wegen der Bepflanzung zu stark dort heranwagen.

Hi,

Allgemein stimmt der Tipp mit dem Strumpf schon, jedoch ist dieser bei den Juwel Innenfiltern nicht anwendbar.

Hatte ähnliche Problematik, da ich meinen Juwel Filter Garnelensicher machen musste.
Gehe mal davon aus du hast einen Juwel Bioflow? Diese haben 2 Öffnungen durch die kleinere Tiere eindringen können.

Den oberen Teil kannst du sichern indem du etwas mehr Filtermaterial benutzt.

Unten kannst du z.b eine Filtermatte davor klemmen.

Gibt natürlich optisch bessere Methoden, diese würde ich aber spontan empfehlen.

Gruß

Ich hatte auch mal ein Aquarium.
Ich weiss jetzt nicht grad wie gross diese Dornaugen sind, aber vlt funktioniert es wenn du eine Art alten Strumpf über den Filter ziehst. So hab ich das damals gemacht.

Hoffe ich konnte helfen:)