Filter saugt ständig Fische an und die sterben dann (Aquarium) was tun?

4 Antworten

Zieh ein Stück Nylonstrumpf (sauber!)über den Filtereingang, einen neuen Strumpf mußt Du vorher gründlich auswaschen. Eventuell ist auch der Filter zu stark eingestellt. Gruß, q.

Das kann nur eine Fehlbedienung des Filters sein. Kein Filter ist so stark gesunde Fische anzusaugen, das gibt es einfach nicht! Und schon garnicht bei 2 verschiedenen Filtern. Bringen Sie mal einen Filter ins Fachgeschäft und lassen Sie sich beraten, ggf ist der Filter auch für ein viel größeres Becken gedacht und ist deswegen zu stark.

Ich bin jetzt nicht der Experte, aber bei meinem Bruder im Aquarium ist einfach ein großes, schwammähnliches Ding um die Saugvorrivhtung der Pumpe, sodass da kein FIsch angesagt werden kann. Wwas für Fische hast du denn?

waren bisher verschiedene die angesaugt wurden, moly-babys, guppis aber auch schon ein Fadenfisch.

0

Welcher Innenfilter ist sehr leise?

Hallo, ich habe das Problem, dass ich ein wenig empfindlich bin, was Lärm beim schlafen angeht und da mein Aquarium bei mir im Schlafzimmer steht und ich das Gefühl hab dass mein Innenfilter recht laut ist. Meine Fragen sind jetzt 1. Sind Filter für Nano Aquarien prinzipiell leiser? 2. Welche Innenfilter sind die leisesten für ein 54 Liter Aquarium? Aussenfilter kann ich nicht nehmen, da mir dafür der Platz fehlt.. Achja und bis jetzt hab ich so ein Standardmodell von eheim der bei einem komplett Aquarium dabei war. Also ist dir dritte frage ob der überhaupt besonders laut ist bzw. Ob es leisere gibt.

Vielen Dank schon mal!

...zur Frage

Aquarium eingerichtet und jetzt?

Also das Aquarium steht, Kiess ist drin, Pflanzen eingesetzt und Wasser eingefüllt. Der Heitzstab hängt drinen und der Aussenfilter ist zusammengebaut, jetzt zu meiner Frage, die Fische kommen ja erst in 14 Tagen rein, muss der Filter jetzt die ganze Zeit laufen bis die Fische kommen? Wie ist das dann wenn die Fische drinn sind, lässt man den Filter 24 Stunden laufen, oder macht man da dann Ruhepausen? Danke für alle Antworten

...zur Frage

Zwei Filter im Aquarium, ist das möglich?

Hallo, ich besitze das "Juwel Lido 200" mit dazugehörigen Innenfilter (Standard) der nicht die Leistung erbringt die ich in Zukunft brauche deswegen will ich mir einen Eheim Aussenfilter kaufen.

Jetzt zu meiner Frage kann ich beide Filter gleichzeitig betreiben oder wäre es besser den Innenfilter auszuschalten?

...zur Frage

Ich hatte mein Aquarium vollständig gereinigt (neue Steine, Pumpe gesäubert, etc.), aber nach einem Tag sind nun alle Fische gestorben Was war falsch?

...zur Frage

400 L Aquarium mit Krankheit alle Pflanzen raus?

Hallo ich habe in meinen 400 L Aquarium eine Krankheit drinnen wovon viele Fische bei mir gestorben sind! Ich möchte jetzt neue Fische hineinsetzten sollte ich auch alle Pflanzen und Wurzeln wechseln? Oder nur das Wasser und die Fische?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?