Angst, dass eine schlange durch meine Toilette kommt?

16 Antworten

Normalerweise kommen Tiere nur durch die Toilette, wenn du regelmäßig Essensreste durch die Toilette entsorgst. Ansonsten haben die gar kein Interesse daran, in deiner Toilette zu schwimmen.

Dass da mal eine Schlange durchkommt ist auch sehr unwahrscheinlich. Es gibt in Deutschland zwar Schlangen, die gut schwimmen und tauchen können (in erster Linie die Ringelnatter), aber die leben normalerweise in Mooren und ernähren sich von Fröschen oder kleinen Fischen. Die haben also in der Regel gar kein Interesse an menschlichem Essen.

Vor allem musst du bedenken, dass der Anschluss an die öffentliche Abwasserkanalisation normalerweise im Keller eines Hauses ist. Das erste Badezimmer ist meistens eine Etage darüber. Die Schlange müsste also erstmal irgendwie mehrere Meter weit das senkrechte Abwasserrohr hochkommen und dann durch den Toilettensiphon durchtauchen. Außerdem sind Schlangen sehr scheu und versuchen erst mal zu fliehen, bevor sie zubeißen.

Was schon eher passieren kann ist, dass eine Ratte in deinem Klo auftaucht. Die sind dafür bekannt, dass sie sich in der Kanalisation wohl fühlen und gerne auch menschliche Nahrung essen. Wenn das Abwasserrohr gut genug verkalkt ist, schaffen die es, im inneren hochzuklettern und durch den Toilettensiphon zu tauchen. Da eine Toilettenschüssel sehr glatt ist, würdest du aber erstmal die schwimmende Ratte hören und müsstest dir keine Sorgen machen, dass sie dir irgendwo reinbeißt. Außerdem kommen die auch nur angeschwommen, wenn du regelmäßig Essensreste im Klo runterspülst.

Ok danke

0
@Unbekannt6111

Das ist die allseits bekannte SACKRATTE, die Dir dann ggf. in Deinen Pul*ermann beißt! 🙈

0

Das passiert ständig irgendwo in Deutschland. Deshalb schreiben nicht mal mehr die Zeitungen darüber.

Bei uns ist das unwarscheinlich. Aber Ratten machen so etwas öfters.

Das erinnert mich an einen Klospruch:

Auf diesem Klo, da wohnt ein Geist, der jedem der zu lange sch*ßt, von unten in die Eier beißt.

Das stimmt nicht das wir in D keine Schlangen haben

1

" Auf dem Klo, da wohnt ein Geist, der jedem der zu lange scheixxt von hinten in den A beisst....mich hat er nicht gebissen, ich hab ihm auf den Kopf geschixxen" So kenn ich das :D

1

Was möchtest Du wissen?