angst das schwanger vom 1. mal?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Da auch Spermien in die Vagina gelangen können, ohne dass er kommt, solltest du, um auf Nummer zu gehen, heute oder morgen die Pille danach nehmen. Sie ist in jeder Apotheke erhältlich , aber natürlich keine Dauerlösung.
Hineeis: Während des GV sondert der Penis des Mannes eine kleine Menge klare Flüssigkeit ab, in der sich bereits Spermien befinden. („Lusttropfen“) Verhütet bitte unbedingt immer. Ich spreche da aus Erfahrung.

stxrm195
Fragesteller

ab wie vieln jahren verkaufen die an der apotheke die pille danach?

teacher666  15.01.2024, 05:02
@stxrm195

Sie ist ohne Einwilligung der Eltern ab 14 erhältlich. Wenn du jünger bist, müssen sie zustimmen.

stxrm195
Fragesteller
@teacher666

brauchen die an der apotheke irgend n nachweis?

mjutu  15.01.2024, 05:06

Je früher man die Pille-Danach nimmt desto wahrscheinlicher ist die Verhinderung der Empfängnis. Also lieber heute als morgen.

Die Wahrscheinlichkeit einer Schwangerschaft kannst du durch Einnahme der Pille-Danach reduzieren. Ab 14 Jahren bekommst du sie in der Apotheke, wenn du jünger bist, brauchst du die Einverständnis deiner Eltern.

Falls du deine Eltern informieren müsstest, mag dir das schwierig vorkommen. Das wäre aber eine Täuschung: eine Schwangerschaft und ein Kind wäre in deinem Alter ein viel größeres Problem.

Es hört sich so an, als könntest du den ganz ernsten Rat gebrauchen, dass Verhütung beim Sex unbedingt erforderlich ist. Du schreibst, dass du fürchtest schwanger zu sein „oder sonst was“. Kondome reduzieren auch die Gefahr der Infektion mit Geschlechtskrankheiten. Bitte lasse dich umfassend beim Frauenarzt beraten.

Viel Glück und sowohl du als auch dein Freund solltet deutlich vorsichtiger sein.

Wenn du nicht verhütest, kannst du natürlich schwanger werden. Da ist es egal, ob es dein erstes oder dein 100. Mal ist.

Auch wenn er nicht in dir gekommen ist, kann der Lusttropfen theoretisch auch schon Spermien enthalten haben.

Besorge dir morgen gleich die Pille-danach in der Apotheke.

Zusätzlich könntest du dich auch mit Geschlechtskrankheiten angesteckt haben, wenn du GV ohne Kondom hattest.

mjutu  15.01.2024, 05:08

„Morgen“ bedeutet natürlich „heute“. Je früher, desto besser.

Honestia  15.01.2024, 05:12
@mjutu

Stimmt, ich meinte natürlich „heute“, also sobald die Apotheken öffnen.

mjutu  15.01.2024, 05:45
@Honestia

Ja, davon ging ich auch aus. Ich wollte nur sichergehen, dass die FS es nicht falsch versteht und einen Tag rauszögert.

Hallo

Auch wenn er nicht gekommen ist und es nur kurz war, besteht trotzdem die Möglichkeit, schwanger zu werden.

Hole Dir die Pille danach, um eine Schwangerschaft zu verhindern.

Freundliche Grüsse

tm

Dann werden sich Deine Eltern freuen, dass Du sie zu Oma und Opa machst