Verhütet nur mit Pille...Angst schwanger zu sein.

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Girlinlove3

Wenn man die Pille regelmäßig nimmt, nicht erbricht, keinen Durchfall hat und keine Medikamente nimmt die die Wirkung der Pille beeinträchtigen dann ist man auch in der Pillenpause, wenn sie nicht länger als 7 Tage dauert und sofort danach, zu 99,99% geschützt. Wenn das auf dich zutrifft, dann kann ich mir nicht vorstellen dass du schwanger sein solltest. Die Pille ist eines der sichersten Verhütungsmittel und wenn ihr beide gesund seid könnt ihr auf das Kondom verzichten. Man ist auch bei Erbrechen und Durchfall weiterhin geschützt wenn man richtig reagiert und eine Pille nachnimmt.

Wenn man die Pille nimmt hat man keine Tage sondern eine Abbruchblutung und die sagt über eine Schwangerschaft oder Nichtschwangerschaft überhaupt nichts aus.

Liebe Grüße HobbyTfz

Danke für den Stern

0

Wenn du trotz sicherer Verhütung so eine Panik hast, solltest du vielleicht noch keinen Sex haben. Es muss ja furchtbar sein, jedes Mal solche Ängste auszustehen! Lass den Sex noch, solange du deiner Verhütung nicht richtig vertrauen kannst oder bis ein (ungeplantes) Kind keine Katastrophe mehr für dich darstellt.

Übrigens ist die Abbruchsblutung unter der Pille kein Anhaltspunkt dafür, ob man schwanger ist oder nicht, da es sich um eine künstlich erzeugte Blutung handelt.

Wenn du solche Panik davor hast, schwanger zu werden, dann solltest du keinen GV haben, denn es gibt kein 100prozentig sicheres Verhütungsmittel, auch nicht die Pille oder Pille und gleichzeitig Kondom.

  • Die Pille ist ein sehr zuverlässiges Verhütungsmittel, wenn man sie gewissenhaft einnimmt. Fast ausnahmslos ist Versagen der Pille auf Einnahmefehler zurückzuführen. Lernt bitte, der Pille zu vertrauen. Es ist nicht nötig, zusätzlich Kondome zu verwenden, wenn man die Pille gewissenhaft einnimmt.
  • Wenn Du die Pille gewissenhaft nimmst, dann besteht keine Gefahr der Schwangerschaft -- und zwar weder durch Lusttropfen noch durch Ejakulationen in Dir.
  • Es ist sehr unwahrscheinlich, dass Du schwanger bist. Vertraue der Pille und genieße Deine Sexualität. Mach Dich nicht grundlos verrückt.

Entspanne Dich! Alles in Ordnung!

Danke :)

1

Man sollte eine woche und länger vor der periode nicht fruchtbar sein d.h. Das du "gefahrlos" geschlechtsv. Mit pille haben könntest ohne schwanger zu werden :-) soweit ich weiss..

Man kann mit der Pille - sofern man sie korrekt nimmt - immer gefahrlosen GV haben, weil man unter der Pille überhaupt keine fruchtbaren Tage hat! Vielleicht solltest du dir angewöhnen, dich erst zu informieren und dann zu antworten!

1

Was möchtest Du wissen?