Angst das Gedanken Beziehung zerstören?

2 Antworten

ich spinne das mal einfach weiter, das wird sich bis du 26 bist soweit steigern, dass du deswegen Schluss machen wirst. Eigentlich müsste man 1-2 Jahre Beziehungspause machen und sie dann mit mehr Erfahrung wieder aufnehmen. Aber das geht kaum gut. Wenn du mit den Gedanken irgendwann nicht mehr klar kommst, schlag ihm halt wirklich eine offene Beziehung vor. Eine Alternative sehe ich kaum. LG

G1t2f3a4e5n6t
Fragesteller

Aber ich könnte das niemals übers Herz bringen. Allein der Gedanke das er eine andere hätte ist grausam. Auch ich könnte mit keinem guten Gewissen Sex mit wem haben, weil ich Gedanklich bei meinem Freund wäre ☹️

CliffBaxter  15.10.2023, 22:26
@G1t2f3a4e5n6t

ja, das stimmt. Daher kann man nur hoffen, dass diese Gefühle immer stärker bleiben. Du wirst sie mit zunehmendem Alter vielleicht mehr in Frage stellen. Man kann das jetzt nicht vorhersagen, ob die Beziehung den Sturm überlebt. Daher erfreu dich am jetzt. Mehr kann man nicht tun.

  • Neugier ist normal und dafür brauchst du dich nicht zu verbiegen.
  • Gedanken sind reine Fantasien, sie sind nicht real, das musst du unbedingt verstehen. Du hast immer die Chance deine Gedanken ziehen zu lassen und sie nicht weiter zu beachten, bevor du ins Handeln kommst!

G1t2f3a4e5n6t
Fragesteller

Was würdest du mir raten?