angst das es ein schlaganfall ist?
meine freundin meinte um 22:30 das sich alles für sie dreht und kurz danach sagte sie mir das sie kopfschmerzen hat und das sie fast kotzen müsste, sie konnte eigentlich ganz normal reden hab sie extra geschichten erzählen lassen um zu gucken ob sie reden kann und ja nur vielleicht 1-3 wörter undeutlich aber sonst alles normal, aber dann war sie auf einmal sehr komisch und hat mir erst nach paar sekunden geantwortet. Hab was gefragt es war ruhe dann sagte ich hallo dann sie wieder hallo hab was gefragt dann war sie wieder ruhig. dann haben wir aufgelegt und schreiben auf whatsapp, und da kann sie eigentlich auch schreiben bis auf einmal die sätze so schwer zu verstehen waren das ist echt komisch für mich sie meinte noch sie wäre müde, hab gefragt ob irgendwas im arm bein taub wäre oder was im gesicht ist aber sie meinte meinte nein. was ist das? sind es einfach nur kopfschmerzen oder doch was ernstes?
3 Antworten
Man ruft die Rettung an
Klingt fur mich einfach nach was schlechtest gegessen
Wenn die Frage wirklich seit fast 3 Stunden im Raum steht hättest Du dafür wenn schon längst vorschlagen können die 112 zu rufen oder es selbst tun können. Allerdings lese ich aus der Geschichte keinen Schlaganfall heraus. Kreislaufprobleme und Kopfschmerzen können alle möglichen (bedenklichen oder normalen) Ursachen haben. Du könntest sie bzgl. "Gesicht bewegen" auffordern, sich selbst dabei im Spiegel anzusehen, denn Schlaganfallpatienten fühlen es nicht selbst falls die eine Gesichtshälfte ausfällt, sehen tut mans aber.
wir wohnen leider paar kilometer entfernt deswegen kann ich leider nicht selbst kontrollieren
Eben. Deshalb meine ich ja, sie könnte einen Spiegel dafür hernehmen.
sie meinte ihr gesicht ist normal und hab auch beispiel fotos geschickt wie sowas aussehen könnte
pizza