Angst als Mädchen Abends?
Ist das normal oder bin ich zu paranoid , ich hab Angst wenn ich draußen bin und es dunkel ist also so 18:30 bin immer auf den Nachhauseweg, und denke mir dann was ist wenn jemand hinter mir ist und mit entführt oder mich vergewaltigt bin 16 und irgendwie hab ich manchmal auch Angst vor Männer allgemein Jungs aber nur wenn es dunkel ist , weil heutzutage passieren so schreckliche Sachen auf der Welt und du kann’s nie wissen wie eine Person tickt ich denke mir was ist wenn sie psychisch Probleme haben Z.b Schizophrenie oder noch schlimme Dinge und sie dir was antun oder dich umbringen ist das komisch das ich so denke ich renne dann immer schnell oder schau 100 tausend mal hinter mir und denke jemand versteckt sich im Gebüsch oder so
2 Antworten
Es ist normal so zu denken, kann ich auf jeden Fall nachvollziehen. Als Mädchen hat man's nicht leicht, vor allem in Stadtgebieten nicht :<
Kann dir ein paar Tipps geben, wenn's dir hilft!:
- Tipp: Versuche mit jemanden während dem draußen sein zu telefonieren, da werden die weggucken, weil die genau wissen, dass es jemand mitbekommen wird.
- Tipp: Nimm Pfefferspray mit, das tut ordentlich weh!
Sonst kann ich dir empfehlen nochmal ein Gegenstand zur Verteidigung mit zu nehmen.
" Pfefferspray ist in Deutschland legal, allerdings gibt es strenge Vorschriften hinsichtlich der Verwendung. Das Mittel muss als „Tierabwehrspray“ gekennzeichnet sein und darf bei Menschen nur in Notwehrsituationen und bei Nothilfe eingesetzt werden. "
https://www.arag.de/rechtsschutzversicherung/privatrechtsschutz/pfefferspray-notwehr/#:~:text=Pfefferspray%20ist%20in%20Deutschland%20legal,und%20bei%20Nothilfe%20eingesetzt%20werden.
Nein, das ist richtig so. Heutzutage ist man als Opfer gefühlt auf sich alleine gestellt. Wenn der Täter unter 21 ist, hat man den schwarzen Peter gezogen.
Ist Pfefferspray nicht schon verboten? Hab irgendwas davon gehört.