Angst Abschluss nicht zu schaffen (Realschule Bayern)?

3 Antworten

Den Abschluss bekommst Du auch mit einer 4 in Mathe und möglicherweise sogar mit einer 5, wenn das die einzige ist. Hast Du aber den Abschluss erreicht, dann gibt's wohl auch keine Nachprüfungen.

Für die FOS in Bayern brauchst Du einen Schnitt von 3,5, aber nur in den 3 Hauptfächern. Selbst bei einer 5 in Mathe bist da wohl noch besser als 3,5.

Jetzt konzentrier' Dich erstmal auf Physik und mach Dir nicht allzu viele Gedanken!

https://www.bszam.de/Aufnahmebedingung.html

Es gibt immer noch die Möglichkeit die Prüfung zu wiederholen oder mündlich etwas raus zu holen. Das wird schon :)

Ich verstehe dich total. Als ich damals von der Realschule auf die FOS gewechselt bin hatte ich mir tagelang Sorgen gemacht, den Schnitt nicht geschafft zu haben. In Deutsch eine 4, Französisch 4, Mathe 3 nur Englisch mit der 2 hat mich denke ich noch etwas gerettet. Es gibt immer einen Weg noch etwas raus zu holen. Ich würde dir empfehlen auf jeden Fall in die mündliche zu gehen, wenn du den Schnitt wirklich nicht schaffen solltest. Das habe ich damals auch und hab's Gott sei Dank auf die FOS geschafft. Nun habe ich schon die 13. Klasse abgeschlossen und werde bald studieren und das obwohl sich meine Noten in der FOS nicht wirklich verbessert haben. Vor allem nicht in Mathe .. mach dir da keinen Stress. Oft ist es sowieso so, dass man dachte viel schlechter gewesen zu sein und dann kommt doch was gutes raus. Und wenn nicht.. hast du immer noch die mündliche Prüfung. Das wird schon. ☺️☺️