mündliche prüfung realschule bayern Deutsch

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hey. Wir haben von unserer Lehrerin ein Blatt bekommen, was in der mündlichen Prüfung dran kommt. Komma- und Rechtschreibregeln, Referat (falls du eins halten hast müssen), Argumentationstechniken, Satzarten, Lektüre (falls ihr ein Buch gelesen habt), Epik/Dramatik/Lyrik, ...

Rede einfach mal mit deinem Lehrer. Frag in was dran kommen könnte. Also ob Literatur, Rechtschreibung, Gramatik,... Jeder Lehrer ist da etwas unterschiedlich. Und die Lehrer können sich auch aussuchen, was sie drannehmen wollen. Aber an sich ist es "Ein sich entwickelndes Gespräch", das heißt, dass sich das wirkliche Thema erst in der Prüfung "entwickelt".

Viel Glück.. ich bekommen meine Noten morgen!! :)

Die Themen werden dir doch in den Konsultationen, also den Vorbereitungen auf die mündl. Prüfungen gegeben oder nicht? Wir können dir das nicht beantworten, zumal die prüfungen von schule zu schule unterschiedlich sind.

vorbereitung auf die mündliche gabs bei uns gar nicht

0
@Jonas24

Was? Ey was soll das denn? Hier in Sachsen Anhalt haben wir uns 2 wochen auf die mündl prüfungen vorbereitet. Naja guck dir einfach alles in deinem hefter an

0

So ich sag dir was wir lernen müssen, unser Referat, dann etwas aus der Literatur Epoche die wir besprochen haben über das Jahr hinweg, dann Rechtschreibung und Grammatik und dann noch mal was zum Thema Aufsatz: Also z.B. Erörterung und TgA ich hoffe ich konnte helfen ;)

danke aber die antwort kam etwas zu spät, habs schon hinter mir aber trotzdem danke

0

Was möchtest Du wissen?