Angezeigt mit 16... muss ich dafür in arrest?

... komplette Frage anzeigen

10 Antworten

Da es das erste mal ist und das Jugendstrafrecht eher darauf aus ist, dir im Pädagogischen Sinne etwas bei zu bringen, kommst du höchstwahrscheinlich nicht in Arrest.
Eher bekommst du Sozialstunden. Wie viele ist schwer zu sagen.
Solltest du diese Sozialstunden allerdings nicht nach Vorschrift abarbeiten, sieht das schnell ganz anders aus.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Dein Verhalten hat strafrechtliche und zivilrechtliche Folgen.

Strafrechtlich vermulich Sozialstunden evttl. auch Jugendarrest, denn Du bist schon einmal auffällig geworden.

Zivilrechtlich = Schadenwiedergutmachung / Kosten der Reinigung der Wand.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von yolokind33
19.11.2016, 13:41

das kann man ja nicht wirklich auffällig nennen an 0,5 Promille ist ja nichts verboten

0

Du hast Glück dass keine Hausdurchsuchung stattgefunden hat und dein Rechner nicht beschlagnahmt wurde. Das passiert recht häufig bei Sprayern. Wenn dir nur die eine Tat zur Last gelegt wird, denke ich du wirst paar Sozialstunden bekommen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von yolokind33
19.11.2016, 04:29

naja Sachbeschädigung und Hausfriedensbruch

0
Kommentar von Slumerican
19.11.2016, 04:29

Erklärst du mir den Zusammenhang zwischen : Hausdurchsuchung , Computer und Sprayer? Sprüht er mit der Tastatur?

0
Kommentar von yolokind33
19.11.2016, 04:33

ich hatte meine dosen dabei und auch meinen Entwurf mir wurde alles vor Ort abgezogen

0
Kommentar von Slumerican
19.11.2016, 04:35

Ok , danke :). Das ist mir Neu um ehrlich zu sein , aber man lernt nie zu Ende :). Schönen Abend noch.

0

Es wird auf ein paar Sozialstunden hinauslaufen.

Sinnvoll wäre daß Du zusätzlich Farbe und Pinsel besorgen und dann das Garagentor neu streichen mußt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von yolokind33
19.11.2016, 13:40

war nicht das tor es war die giebelwand... das war son garagenkomplex

0
Kommentar von yolokind33
19.11.2016, 13:42

okay

0

Ruhig paar Std. Im Altersheim und gut ist sollte nicht mehr passieren außer das du noch die Kosten tragen muss evtl. bei Einkommen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von yolokind33
19.11.2016, 04:35

bin 16 und Schüler habe also kein Einkommen

0
Kommentar von Blondhaarige
19.11.2016, 04:36

Kosten müssen dann deine Eltern zahlen...

0
Kommentar von Buggel90
19.11.2016, 04:39

jups

0

hei,

da du noch unter das Jugendschutzgesetz fällst, bekommst du wsl. ein paar sozialstunden aufgebrummt. aber in den knast nicht; keine sorge. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wieso sprühst du eine fremde Garage an?!
Man wäre ich sauer auf dich, wenn du meine Garage ansprühen würdest... Ich hätte dich auch angezeigt deswegen...

Ich glaube aber, dass es ganz darauf ankommt, was er sagen wird...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von yolokind33
19.11.2016, 04:31

das so war ein Garagenkomplex wo schon mehrere graffitis dran waren und da war ein Zaun drum rum und das Tor war auf also das das privat ist hab ich gar nich gerafft am Anfang

0
Kommentar von FrageAntwort8
19.11.2016, 04:33

Ach so... Ok... Deutschland besteht irgendwann nur noch aus Grafitis und Hässlichen verdreckten Buchstaben...

0
Kommentar von yolokind33
19.11.2016, 04:34

ich hab nen Bild gemacht und keine schrift...

0
Kommentar von FrageAntwort8
19.11.2016, 04:36

Ist doch das gleiche... Das entschuldigt sich nicht einfach von selbst... [Ist doch ein Bild und keine Schrift]?!?!?! Trotzdem...

0

Wahrscheinlich Sozialstunden. Sprühen ist ja nicht gerade der Strafdelikt Nr.1 . Eventuell musst du die Reinigungskosten+Strafkosten bezahlen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Jup, laut §19 Stgb bist du straffähig und somit kann es theoretisch zum arrest kommen, auch wenn das unwahrscheinlich ist, da du praktisch vorstrafenfrei bist. 

Ich würde dennoch mit einer Geldstrafe rechnen, also frag schonmal deine Eltern.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Lkwfahrer1003
19.11.2016, 04:41

Im JGG gibt es keine Geldstrafen 😄

0

Ahahaha keine Angst passiert schon nichts ausser deine Jugend Anwaltschaft ist aus Aarau und heist Jost dann kommst du 2 Wochen in eine JVA wen du im Heim 5 min in unabgemeldet nach draussen gehst um eine zu rauchen 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Bockwurstboy
19.11.2016, 04:54

Erfahrung? 😂😂

0

Was möchtest Du wissen?