Angestellter in einer Zulassungsstelle

2 Antworten

Ich kann dir leider nur Infos für Deutschland geben, aber ich hoffe, damit ist dir auch wenigstens etwas geholfen. ;) Ich habe nach meinem Realschulabschluss eine dreijährige Ausbildung zur Verwaltungsfachangestellten bei Landkreis / Kreisausschuss begonnen, die ich diesen Juli abschleßen werde. Im Rahmen unserer Ausbildung haben wir alle drei Monate den Fachbereich (also quasi die Abteilung) gewechselt, um möglichst viele Gebiete kennenzulernen. Darunter ist neben der Führerscheinstelle, wo ich gerade auch arbeite und meine Prüfung absolvieren werde, natürlich auch die Zulassungsstelle. Wenn du dich für eine Ausbildung bewirbst, geht es in erster Linie erstmal nicht um z. B. deine Kenntnisse bezüglich Kfz-Versicherungen, sondern eher um gute Schulnoten, eine ansprechende Bewerbung, einwandfreies Verhalten und ein überzeugendes Vorstellungsgespräch, wobei bestimmtes Fachwissen natürlich nicht schaden kann. Aber um eine Ausbildungsstelle zu bekommen, sollte dies erst einmal zweitrangig sein...

ok passt danke vielmals .. gute noten habe ich und die anderen eigenschaften besitze ich auch wie zb gutes auftreten etc. und der wille ist auch da also wird es da wahrscheinlich keine probleme geben danke nochmals für die antwort :))

0

wird eher schwierig wenn du keinen Berufsabschluss als Versicherungskaufmann/frau oder ähnliches hast

Kosten für Zweitwagen?

Bei der KFZ Versicherung ist es ja so, dass der Zweitwagen teurer als das erste KFZ ist. Wie ist das bei den Steuern, kostet auch hier schon das zweite Fahrzeug mehr als das erste?

Also ist es auch schon beim anmelden bei der Zulassungsstelle in Anbetracht der kfz-steuer günstiger , wenn man das zweite KFZ auf eine andere Person anmeldet oder gilt das nur für Versicherungen?

...zur Frage

KFZ Schrotplatz zum selber ausbauen?

Hallo, Gibt es in Österreich KFZ Schrottplätze wo man sich die teile selber ausbauen kann?(vlt irgendwo nähe Burgenland oder Wien ) hab im TV gesehn das es in Deutschland einen Schrotplatz gibt mit SB-Außenplatz wo man sich selber die Teile abbaut und dafür nicht so viel zahlt.

jetzt dachte ich mir vlt. gibt es auch sowas in Österreich

...zur Frage

Kurzzeitkennzeichen anderer Halter bei der Zulassungsstelle?

Kann mann bei der Zulassungsstelle einen anderen Halter angegeben als bei der EVB Nummer für Kurzzeitkennzeichen ?

...zur Frage

KFZ Versicherungswechsel HUK24

Hallo, wir wollen mit unserem zugelassen KFZ die Versicherung wechseln und haben einen Versicherungsvergleich gemacht. Da sind wir dann auf HUK24 gestossen. Wir haben den Online Antrag ausgefüllt und haben von denen per E-mail eine Versicherungsbestätigung mit eVB bekommen. Das Auto ist aber bereits zugelassen. Müssen wir das Auto jetzt noch mal neu anmelden? Normalerweise schreiben doch die Versicherungen die Zulassungsstelle bei einem Versicherungswechsel an. Da die HUK24 ja auch keine Servicenr. hat bei der man anrufen könnte (ist uns erst nach der E-mail aufgefallen) wollen wir doch lieber eine Versicherung bei der man anrufen kann. Können wir den Online Antrag bei HUK24 zurückziehen? Solange wir die eVB von HUK24 nicht hernehmen kommt der Vertrag eh nicht zustande oder?

...zur Frage

Immobilien- UND Versicherungsmakler werden?

Hallo Leute ,
Ich möchte in Zukunft mit Immobilien und Versicherungen zutuen haben , deswegen habe ich mich erstmal entschieden eine Ausbildung als Immobilienkaufmann zu absolvieren/machen , um mein Wissen in diesem Bereich zu erweitern und mich zum Makler ausbilden. Sagen wir mal ich habe meine Ausbildung erfolgreich abgeschlossen und bin dann ja ein immobilenMAKLER , ist es dann irgendwie möglich das ich mich mit der Versicherungsbranche auseinandersetze, um die Aufgabenbereiche genau zu lernen, damit ich mich zB. In der Selbstständigkeit in den Bereichen Immobilien und Versicherungen tätig machen zu können ? Lernt man etwas über die Versicherungen auch in der Berufsschule während der Ausbildung als Immobilienkaufmann ? Ist es in einer Universität möglich beide Aufgabenbereiche auf einem Mal zu lernen ?
Vielen Dank im Voraus für eure Antworten !

Mit freundlichen Grüßen
Batu Ayd

...zur Frage

Muss ich eine Kfz-Versicherung widerrufen?

Hallo, ich würde gerne mein erstes Auto anmelden, jedoch habe ich fälschlicherweise bei der Gesellschaft statt einer Vollkasko eine Teilkasko "abgeschlossen" und habe jetzt halt die eVB Nummer, jedoch mit dieser noch nicht bei der Zulassungsstelle vorgestellt. Ist der Versicherungsvertrag jetzt schon abgeschlossen oder nur ein Angebot, bis ich das Auto tatsächlich zulasse? Ist ein Widerruf erforderlich, bevor ich mich für die Vollkasko entscheide?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?