Angestellter in einer Zulassungsstelle

2 Antworten

Ich kann dir leider nur Infos für Deutschland geben, aber ich hoffe, damit ist dir auch wenigstens etwas geholfen. ;) Ich habe nach meinem Realschulabschluss eine dreijährige Ausbildung zur Verwaltungsfachangestellten bei Landkreis / Kreisausschuss begonnen, die ich diesen Juli abschleßen werde. Im Rahmen unserer Ausbildung haben wir alle drei Monate den Fachbereich (also quasi die Abteilung) gewechselt, um möglichst viele Gebiete kennenzulernen. Darunter ist neben der Führerscheinstelle, wo ich gerade auch arbeite und meine Prüfung absolvieren werde, natürlich auch die Zulassungsstelle. Wenn du dich für eine Ausbildung bewirbst, geht es in erster Linie erstmal nicht um z. B. deine Kenntnisse bezüglich Kfz-Versicherungen, sondern eher um gute Schulnoten, eine ansprechende Bewerbung, einwandfreies Verhalten und ein überzeugendes Vorstellungsgespräch, wobei bestimmtes Fachwissen natürlich nicht schaden kann. Aber um eine Ausbildungsstelle zu bekommen, sollte dies erst einmal zweitrangig sein...

ifdmdh
Fragesteller

ok passt danke vielmals .. gute noten habe ich und die anderen eigenschaften besitze ich auch wie zb gutes auftreten etc. und der wille ist auch da also wird es da wahrscheinlich keine probleme geben danke nochmals für die antwort :))

wird eher schwierig wenn du keinen Berufsabschluss als Versicherungskaufmann/frau oder ähnliches hast