Angeschwollene Füße in High Heels im Sommer?
Moin zusammen,
meine Bekannte aus Berlin trägt im Sommer in teuren Pumps so gut wie nie Barfuß. Ihre Begründung: durch das lange Sitzen im Büro und hohen Temperaturen schwellen Ihre Füße an und sie schwitzt auch manchmal in den Pumps, und dann weiten sich die Pumps. Wenn Sie die dann im Herbst mit Nylons tragen möchte, sind die dann zu groß. Wenn barfuß in Pumps, dann nur in „billige“ Pumps oder in Peep Toes. Sie könnte natürlich auch Geleinlagen oder Fersenpflaster verwenden, möchte Sie aber nicht.
Könnt Ihr Damen das „Weiten“ und schwitzen im Sommer und Barfuß tragen der Pumps bestätigen?
Vielen Dank für Eure Antworten
LG Heiko
7 Antworten
Ich kann das bestätigen. Daher trage ich meine Heels sehr eng, mit wenig oder gar keinen Platz in der Spitze. Hatte auch schon Heels, die ich nicht mehr tragen konnte, weil sie zu weit wurden und ich mit Nylons keinen Halt mehr hatte. Auf billig Heels, aus synthetischen Materialien, verzichte ich, da sie gerade an warmen Tagen unangenehm werden können und auch wenig Komfort bieten.
Das sich Schuhe bzw. Pumps weiten können, kann ich bestätigen und das im Sommer die Füße anschwellen ist durchaus normal. Ich trage Pumps meist als Hausschuhe und die mit Nylons, viele meinen es ist ein No Go, ich finde es angenehmer. Außerdem kann man damit besser in die Spitze rutschen und somit perfekt eng sitzende Pumps tragen. Es gibt nichts schlimmeres als Pumps die zu groß sind und die man dann fast verliert.
Also das sie sich weiten dadurch ist mir jetzt nie wirklich aufgefallen aber schwitzen tut man natürlich im Sommer öfters.
Weil du meistens keine High Heels aus Leder trägst, sondern aus synthetischen Materialien. Die verändern sich nicht.
Ist mir noch nicht so aufgefallen, aber ich trage sowas auch nicht täglich und wenn dann auch in der kälteren Jahreszeit nur barfuß
Ja kann ich bestätigen aber so lange halten die Schuhe bei mir nicht
Tun dir da nicht die Zehen weh?