Angeschwollene Füße in High Heels im Sommer?

7 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich kann das bestätigen. Daher trage ich meine Heels sehr eng, mit wenig oder gar keinen Platz in der Spitze. Hatte auch schon Heels, die ich nicht mehr tragen konnte, weil sie zu weit wurden und ich mit Nylons keinen Halt mehr hatte. Auf billig Heels, aus synthetischen Materialien, verzichte ich, da sie gerade an warmen Tagen unangenehm werden können und auch wenig Komfort bieten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das sich Schuhe bzw. Pumps weiten können, kann ich bestätigen und das im Sommer die Füße anschwellen ist durchaus normal. Ich trage Pumps meist als Hausschuhe und die mit Nylons, viele meinen es ist ein No Go, ich finde es angenehmer. Außerdem kann man damit besser in die Spitze rutschen und somit perfekt eng sitzende Pumps tragen. Es gibt nichts schlimmeres als Pumps die zu groß sind und die man dann fast verliert.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Trage täglich hohe Absätze

Also das sie sich weiten dadurch ist mir jetzt nie wirklich aufgefallen aber schwitzen tut man natürlich im Sommer öfters.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

WedgesH  29.06.2025, 17:39

Weil du meistens keine High Heels aus Leder trägst, sondern aus synthetischen Materialien. Die verändern sich nicht.

Ist mir noch nicht so aufgefallen, aber ich trage sowas auch nicht täglich und wenn dann auch in der kälteren Jahreszeit nur barfuß

Ja kann ich bestätigen aber so lange halten die Schuhe bei mir nicht