Angenommen du bist ein Schüler an Hogwarts. Wärst du dafür, dass Mugglegeborene dort unterrichtet werden?

Das Ergebnis basiert auf 24 Abstimmungen

Ja 79%
Weiß nicht 13%
Nein 8%

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ja

Magische Fähigkeiten müssen halt vorhanden sein. Aber in welche Familie man geboren wird, das spielt für mich keine Rolle.

Woher ich das weiß:Hobby – Potter Nerd seit 1998 -Hufflepuff 😃
Ja

Unter der Voraussetzung, dass sie zwar Muggeleltern, selbst aber magische Fähigkeiten haben. Und dass Hogwarts auch das "reguläre" Curriculum britischer Schulen anbieten würde, um allen Schülern (auch denen aus Zaubererfamilien) die Chance zu geben, sich ggf. auch außerhalb der magischen Welt eine Existenz aufbauen zu können.

Ja

Die Herkunft ist egal, solange die Person das magische Potential in sich hat, ist alles gut =)
Andersrum betrachtet, müsste man Squibs den Zutritt verbieten. Sie kommen zwar aus Zaubererfamilien, haben aber keine Magie...wobei es dann keinen Filch mehr gäbe... :)

Woher ich das weiß:Hobby – Potter Head 🦅
Ja

Hey,

ich hätte nichts dagegen. Alle sollten die selbe Möglichkeit bekommen. Das ist so wie Rassismus unter Zauberern.

Ich beurteile niemanden aufgrund seiner Herkunft!

Liebe Grüße :3

Woher ich das weiß:Hobby – Erfahrener Potterhead
Ja

Ich würde mich wahrscheinlich nicht immer total dafür einsetzen, aber ich hätte nichts dagegen