Angenommen, der Schöpfer zahlt sein Leben, um das Universum aufrechtzuerhalten. Wie können wir ihm helfen, damit er nicht dabei stirbt?

Das Ergebnis basiert auf 4 Abstimmungen

Durch spirituelle Praktiken und Dankbarkeit 75%
Durch Nachhaltigkeit und Umweltschutz 25%
Durch wissenschaftliche Forschung und Technologieentwicklung 0%
Durch ethische und zwischenmenschliche Beziehungen 0%
Durch die Förderung von Bildung und Bewusstsein für das Universum 0%

5 Antworten

Es ist zu spät.

Jesus ist schon gestorben, aber auch auferstanden! Das hat Er schon vor Seinem Tod den Jüngern angekündigt!

Es war kein Unfall.

Jesus kam auf die Erde, nicht nur um zu heilen oder andere Wunder zu vollbringen, sondern um uns von unserer Sünde loszukaufen. Dazu musste Er auch leider sterben. Es ging nicht anders, weil der Lohn der Sünde der Tod ist.

Und wir sind alle Sünder, mehrfach! Ich auch. 😌

Wenn man Jesus Christus als Seinen Retter annimmt, wird man gerettet.

Die Liebe Gottes ist so groß, dass Er schon vor der Erschaffung der Welt gewusst hat, dass Er für uns sterben wird! So groß ist unser Gott. Halleluja! 💚

Wir können uns selber nicht retten. Dazu sind wir zu schwach und begrenzt. Aber es gibt ja, zum Glück, das Angebot Gottes. Man muss es nur von Herzen annehmen.

***

Wie es genau geht und wie man betet, habe ich hier schon beschrieben:

https://www.gutefrage.net/frage/was-denkt-ihr-passiert-nach-dem-tod-56#answer-541339656

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Viele Jahre eine Christin

GreenC0la
Fragesteller

Direkt hier mit beten kommen, ja ne is klar.^^

EvaRiddle  25.05.2024, 08:25
@GreenC0la

Ich dachte du bist Christ, warum hatest du? (nicht böse gemeint) Also bist du nun Christ oder nicht?

GreenC0la
Fragesteller

Vielleicht wurde Jesus auch einfach versteckt, und die Geschichte der Auferstehung nur ein Märchen?

Epilz  25.05.2024, 06:10
@GreenC0la

Du meinst eine Horde von Fischern hat kampferbrobte, römische Soldaten überwältigt, einen riesigen, massiven Felsen (der war alles andere als klein und leicht) weggerollt, einen Leichnam geklaut (und damit die eigentlich wertvollen Gegenstände zurückgelassen) und führt dann, um glaubhaft herübergekommen, Frauen (die so gut wie gar nichts zählen) als erste Zeugen heran? Unwahrscheinlich. Genauso unwahrscheinlich wie die Angabe Paulus' in einem Brief nach Korinth von weiteren 500 Zeugen, die alle überprüft werden konnten. Diese Lüge wäre schnell aufgeflogen. Zumal all diese Apostel dafür gestorben sind, dass Jesus auferstanden ist, etwas, was psychologisch nicht funktioniert. Bei Folter ist das schon grenzwertig, aber wenn man gepfählt oder einem bei lebendigem Leibe die Haut abgezogen wird ... eher nicht.

Gerade weil so viel auf die Auferstehung als historisch nachvollziehbares Ereignis hinweist, glauben viele Christen, dass es wahr ist🙋🏻‍♀️

RStroh  25.05.2024, 08:36

Gute Antwort, so etwas ähnliches wollte ich auch schreiben, aber Du hast das besser formuliert.

Gott macht alles NEU und Er möchte, dass Du deine unendliche Leere in dir mit Gott selbst füllst, denn nur Er ist unendlich Groß um dir Fülle und echte Identität zu geben (Jesus übersetzt Retter, Erlöser)

Wenn er mit seinem Leben bezahlt, dann ist er bereits tot. Da muss man ihm nicht mehr helfen. Punkt!

ER hat bereits mit dem Leben bezahlt, damit wir leben können. Aber am dritten Tag ist ER auferstanden und hat uns alle vor dem Tod gerettet.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ein von Gott erretteter Christ

Die anschließende Frage lautet warum er das tun sollte? Gäbe es ihn, könnte er in 7 Tagen ein neues aus dem Ärmel schütteln und es auf genau diese Zeit, mit genau diesen Menschen, mit genau den selben Erinnerungen und der exakt gleichen Geschichte, vorspulen.

Oder willst du damit sagen, dass der liebe Gott, so es ihn denn gibt, suizidal sei?

GreenC0la
Fragesteller

Villeicht ist er bechäftigt mit der Expansion?

0o0oOo0o0  25.05.2024, 01:07
@GreenC0la

Und deswegen würde er sich opfern um unser Universum zu retten, welches er, wohlgemerkt, selbst erschaffen haben wollen wird?

Soll er sich eben selbst ein zweites mal erschaffen, dann kann er auch hier dienlich sein ukd nebenbei expandieren.

GreenC0la
Fragesteller
@0o0oOo0o0

Vielleicht ist Er nur (wie Wir im übrigen) einfach in die Rolle hineingeboren. Ohne Erklärung, oder hast du ne Erklärung, warum ausgerechnet Du hier bist?

0o0oOo0o0  25.05.2024, 01:15
@GreenC0la

Auch das wirft die Frage auf wie ein Wesen es schafft das Universum zu retten, als allmächtig und allwissend zu gelten, sich aber seine Herkunft nicht erklären kann.

Nun, meine Existenz begründet sich mit dem Geschlechtsverkehr zweier Menschen. Scheinbar war mein Spermium-ich hoch potent und äußerst gut in Form.

GreenC0la
Fragesteller
@0o0oOo0o0

Wie schlau muss man sein, um ein Universum zu erschaffen? Das hinterfragt man nicht. Die Existenz ist an sich doch ein Grund. Von nichts kommt nichts, auch kein neuer Kaffee in meine Leere Tasse.