Wird man belohnt vom Universum/Gott wenn man gutes im Leben tut?

4 Antworten

Das Universum gibt zurück, was wir geben, + genauso wie -.

Wenn du dich anstrengst, zum besten Gelingen, findet das Universum/Gott, gleich Gutes dazu und führt es zusammen = Resonanzgesetz.

Wir sind mit fühlen, denken, reden, tun Schöpfer, + Placebo, - Nocebo.

Hermetische Gesetze wirken 100%!!!

Gutes tun bedeutet: Ordentlicher Charakter, menschlich, ehrlich und gerecht geben, zum Gelingen sich anstrengen. Es bedeutet aber auch, dass man sich selbst auch wahr u gerecht behandelt u sich gegen Freche wehrt.

Unterwürfigkeit von Kirchen gelehrt, ist falsch. Das ist nicht Gerechtigkeit.

Nun ich sehe das so:

Wenn du eine gute Tat vollbringst, führt es meistens dazu das man sich selbst erfüllter/ glücklicher fühlt. Das wirkt sich positiv auf das Organismus aus. Desto öfter man etwas gutes macht, desto erfüllter und "glücklicher" wird.

Das könnte dazu führen das du seltener krankt wird, möglicherweise länger lebt und verstärkt auf positiven Menschen trifft und möglicherweise tolle Erlebnisse erfährt.

Ich denke das es durchaus zu einer art "Belohnung" führt.

Ich denke das Konzept "Gott" oder "Universum" spielt keine Rolle.

Nein, weil es keinen Gott gibt. Es ist eine Erfindung von Menschen, vor grauer Vorzeit.
ALso vergiss es, alles Andere ist Mumpitz.

Lacrimis27  27.10.2021, 22:15

Hast du Beweise für deine These oder ist das nun die neuste Erfindung?

grisu2101  28.10.2021, 05:36
@Lacrimis27

Ziemlich hohl irgendwie, findest Du nicht ??

Wer behauptet daß etwas existiert, der hat eine These und muss es beweisen. Was nicht existiert kann man auch nicht beweisen.
Wenn Du aber sagst es gäbe einen Gott, dann beweise es.

Dann mal los, ich höre !!

Lacrimis27  28.10.2021, 10:39
@grisu2101

Ziemlich hohl ist kathegorischen ausschließen und kein Beweis als Beweis zu sehen - einer der wenigen Punkte an denen sich alle große Philosophen einig sind