Angehörigen das Warten bis zur Geburt vor dem Krankenhaus verschönern?

7 Antworten

Ist das nicht eher belastend für dich, wenn die Angehörigen da extra warten?

Und die meisten Mütter, die ich kenne, mich eingeschlossen, haben überhaupt keine Lust, direkt nach der Geburt oder zeitnah Angehörige zu sehen.

Die Geburt ist eine anstrengende, risikoreiche und schmerzhafte Ausnahmesituation und die ersten Stunden danach sind sich Mutter, Vater und Baby genug und Smalltalk, Käffchen und Blitzlicht sind völlig fehl am Platz.

Bestimmt gehts bei dir dann um halb 3 uhr nachts los, um halb 8 ist er dann da und niemand wartet, weil ihr nicht mitten in der Nacht alle wecken wollt XD. Das passiert wenn man was extra vorbereitet.

Alderaan62
Fragesteller

Du hast recht! Das Baby kam zu früh und mitten in der Nacht... Aufregung umsonst, aber Dank an Alle für die Antworten.

Wenn sie da warten wollen, ist das ihr Ding. Du bist dabei das Kind zu gebären und das wird je nach dem schon anstrengend und schmerzhaft sein. Es ist doch nicht deine Aufgabe, ihnen einen Wartebereich mit Catering zu gestalten!

Man kann durchaus zuhause warten. Die lassen die eh nicht sofort ins Krankenhaus wenn das Kind da ist, eben wegen Corona, also was soll das dann?

Man darf 1 Person zur Geburt mitnehmen und das ist meist der werdende Vater.

Meine Güte...

Wer informiert denn alle, wenn die Geburt angeht?

Wir haben die Verwandtschaft und Grosseltern informiert, wenn unsere Kinder da waren.

Was soll die Warterei vor dem Krankenhaus bringen?

Also wollen Sie  vor dem Krankenhaus warten,

In acht Wochen ist Dezember. Bei Minusgraden und Schneetreiben wollen die doch sicherlich nicht draußen warten, oder? Welchen Sinn soll das auch haben?

Sinnvoller wäre es doch, wenn sich die Großeltern zuhause gemütlich in die warme Wohnung setzen und Glühwein trinken, solange bis ihr sie anruft, dass das Kind da ist. Dann können sie ja immer noch ein gemeinsames Taxi zum Krankenhaus nehmen. Die Frage ist nur, ob du das dann auch wirklich willst.

Ich kann mich den anderen da nur anschließen: nach einer Geburt willst du viel, aber ganz sicher keinen Besuch. Egal wie das Kind geboren wird, danach willst du in erster Linie in Ruhe dein Kind bewundern (ganz sicher), schlafen (ganz sicher), etwas essen (vielleicht).

Ganz ehrlich, den Großeltern geht nichts verloren, wenn sie ihr Enkelchen erst nach ein paar Tagen begrüßen dürfen.