Angefasst vom Therapeuten?

3 Antworten

Vielleicht wurdest du missbraucht, aber genau das wohl keiner sagen. 🤷‍♂️

Das Problem ist das du damit vermutlich auch nicht zu einem anderen Therapeuten gehen magst um das aufzuarbeiten.

MarcelS04140 
Beitragsersteller
 20.05.2025, 16:25

Hab's probiert aber immer das Gefühl das man es nicht ernst nimmt

csor77  20.05.2025, 16:27
@MarcelS04140

Die müßten sich halt auch mit dem Gedanken befassen ob deine Aussage echt ist und sie ein Schwein als Berufskollegen haben, oder halt deine Aussage mit deiner Krankengeschichte abgleichen und du hast vielleicht auch andere Ansichten die sie nicht teilen und meinen das du dir das vielleicht einbildest.

Für dich mag es real sein, aber die Staatsanwaltschaft braucht schon was handfestes.

Manchmal ist der Umgang mit Patienten in der Psychatrie sehr schwierig. Es gibt Tage die damit anfangen das jemand Kot verschmiert oder ein Patient wo man eigentlich dachte es ginge ihm besser über Nacht versucht hat das eigene Leben zu beenden. Es tut mir leid das dies für dich als schlimm empfunden wurde. Ich hoffe du wurdest abgesehen von den Nötigen Körperkontakt nicht unnötig berührt. Die Visitation ist aber trotzdem sehr wichtig da man schauen möchte ob du verletzt wurdest, eventuell durch andere oder dich selbst und man das aufnehmen und mit dir besprechen möchte.

MarcelS04140 
Beitragsersteller
 20.05.2025, 16:27

Er hat meine Genitalien angefasst und das hat in späteren Aufenthalten nie wieder jemand gemacht

Untersuchungen ja, eigentlich immer aber nie hat sich jemand für meine Genitalien interessiert

MarcelS04140 
Beitragsersteller
 20.05.2025, 16:34
@csor77

Wie auch immer... Selbst wenn das alles "konform" war stelle ich mir dennoch die Frage warum er so dermaßen unsensibel war, vor allem gibt's ja auch andere Patienten die vorher dahingehend vielleicht schlimme Erfahrungen gemacht haben

csor77  20.05.2025, 16:38
@MarcelS04140

Gibt eben auch unsensible ärzte und alle haben mal n schlechten tag.
Aber ich kann und muss auch nicht alles begründen.

Du allein weißt was passiert ist, oder auch nicht passiert ist und nur du musst deinen Weg finden wie du zukünftig damit zurecht kommst.

Du kannst dich als Opfer sehen das missbraucht wurde,
oder vielleicht als Kind das eine Untersuchung nicht verstanden hat.
Und falls es ein Missverständnis war, hatt es dich zig jahre Unsicherheit gekostet.

Katze90  21.05.2025, 16:42
@MarcelS04140

Bei erst Patienten kann es sein das der Genitalbereich geprüft wird dies kann eventuell dazu dienen äußerliche Anomalien oder Beschädigungen festzustellen

Hallo Marcel 🩵

Dein Erlebnis tut mir aufrichtig leid 😞 🫂

Ich wünsche Dir von ganzem Herzen, dass Du nur noch seriöse und hilfreiche Therapeuten und Ärzte hast, und wünsche Dir alles Liebe und Gute 🩵