Angeblich kranken Kollegen beim Chef verpfeifen?

28 Antworten

Was Dein Kollege trebt ist kein Kavalliersdelikt sondern Betrug, nicht nur Deinem Chef genenüber sonder auch noch gegenüber der Versicherung die für den Unfall aufkommen muß. Aber einen Kollegen zu Verpfeifen ist auch nicht gut. Daher kannst Du nur für Dich abwägen was richtig oder falsch ist. Ich wollte diese Entscheidung nicht treffen müssen.

Hast DU kein eigenes LEben? Woher willst DU wissen das er wirklich blau macht? Solche Kollegen wünscht man sich wirklich

Ist Dir überhaupt bewußt,daß man trotz Krankschreibung,wenn keine Bettruhe verordnet wurde,ruhig raus kann bzw.auch ins Restaurant darf?Wahrscheinlich nicht.Frag mal beim Arzt nach,was Du während des Krankenscheines darfst. Und auf der anderen Seite wäre es nicht kollegial.

Das er abends für eine Weile im Restaurant sitzt, heißt nicht, dass er 8-10 Std. arbeitsfähig ist.
Wenn es auch ärgerlich ist, ich würde ihn nicht verpfeifen.

Frag ihn doch mal unter 4 Augen, ob er es schlau findet ohne Halskrause, so er denn eine bekommen hat außer Haus zu gehen.
Amsonsten Klappe halten, man kann selber schnell mal "blau machen" müssen.