Anfrage für Aushilfsjob bei Norma (email)?

..... - (Bewerbung, E-Mail, Anfrage)

5 Antworten

Ich würde in den Laden gehen und persönlich nachfragen ; )

Aus eigener Erfahrung weiß ich, dass man auf solche Emails meistens keine Antwort bekommt. Du weißt ja auch gar nicht, bei wem genau die Email landet.

Gehe einfach hin, sage du möchtest dich gern nach "Aushilfstätigkeiten" erkundigen und dazu mit jemandem sprechen.

Dann wird man dir einen Ansprechpartner nennen, ev. kannst du dich gleich vorstellen.

Wenn Bedarf besteht, kann es auch sein dass man dir sofort was anbietet. Sei also vorbereitet & überlege dir schonmal deine Verfügbarkeit (wie oft pro Woche etc.).

Viel Erfolg!

natsu29grey
Fragesteller

vielen dank :) werde nochmal persönlich hingehen und fragen. Der Filialleiter war anscheinend beim letzten mal nicht da, deswegen wurde mir gesagt ich soll besser anrufen oder schreiben..

Grundsätzlich schließe ich mich der anderen, hier abgegebenen Meinung an. Du solltest lieber persönlich fragen. Du bewirbst dich schließlich nur für einen Aushilf-/Schülerjob und nicht für eine Vollzeitstelle oder sowas.

Ansonsten ist das, was du geschrieben hast in Ordnung.

Du kannst allerdings auch schreiben, dass du neben der Schule dort arbeiten gehen würdest, oder dich irgendwie vorstellen.

Ich hoffe, ich konnte dir weiterhelfen;-)

natsu29grey
Fragesteller

Danke :) ja werde wohl besser nochmal persönlich dahin gehen, scheint besser zu sein wenn mir alle dazu raten

  • E-Mails normalerweise nie mit "ich" beginnen.
  • Such' vielleicht nach einem direkten Ansprechpartner - persönliche Nachrichten können deine ein bisschen von der Menge abheben.
  • Vielleicht erkundigst du dich noch, als was du arbeiten möchtest und beschreibst das noch ein wenig. Somit zeigst du einen direkten Willen dafür.

Aber es geht ja hier nicht wirklich um eine "richtige" Bewerbung - ich würde dir empfehlen einfach in die Geschäfte zu gehen und direkt danach zu fragen. Zeigt deine Offenheit und die dafür verantwortliche Person lernt dich kennen. Ihr würdet euch eine Menge an Zeit und Organisation ersparen.

natsu29grey
Fragesteller

Danke :) war ja schon da, mir wurde gesagt dass ich anrufen oder eine Mail schreiben soll. Der Filialleiter war nicht da, aber ich schätze es ist besser wenn ich nochmal persönlich hingehe, vielleicht hab ich dann mehr Glück

Abgesehen davon, dass VideCuiFidas Recht hat, schreibt man in Bewerbungen nicht "wollte, könnte, hätte, wäre, wenn". Und auch kein "Hiermit (bewerbe ich mich)..."

Kein Satz darf mit "Ich" anfangen.

natsu29grey
Fragesteller

ja, dazu hab ich schon was gesagt.
Aber danke für den Tipp. Das sowas in eine richtige Bewerbung nicht gehört wusste ich. Aber ich dachte, wenn ich nur eine Frage habe, wäre das ok.

natsu29grey
Fragesteller

Vielen Dank 😊

So schon mal überhaupt nicht. Geht gar nicht.

Wie hier schon gesagt wurde,wäre wohl einfacher und schneller mal eben dahin zu gehen und nachzufragen ob sie noch Leute als Aushilfe suchen.

natsu29grey
Fragesteller

Hab ich. Mir wurde gesagt ich soll bei Interesse anrufen oder ne Mail schreiben.

abenhard17  05.11.2018, 14:11
@natsu29grey

Haben sie dir denn eine direkte Telefonnummer & Email gegeben? Und eine Ansprechperson? Sonst landest du sicher in der Telefonzentrale / im allgemeinen Posteingang, und bekommst nie eine Antwort.

Vielleicht bist du an dem Tag einfach an eine Person geraten, die keine Ahnung / keine Lust hatte.

Gehe einfach nochmal vorbei, und frage nochmal höflich nach einer Ansprechperson. Die soll dir dann das genaue Vorgehen erklären. Viel Erfolg : )

Yvonne0809  05.11.2018, 14:12
@natsu29grey

Du warst da und jetzt sollst du aber da anrufen oder mail schreiben???? Sehr merkwürdig, erst recht das man anrufen soll wenn man interesse hat aber schon persönlich da war