Also der Käfig ist eigentlich gut. Sieht auch groß genug aus.

Aber Laufrad, Sandbad und Mehrkammernhaus fehlen. Nadelholz ist auch nicht wirklich gut.

den Käfig oben würd ich wegmachen. Die Gitter sind gefährlich und die Fallhöhe auch.

schau dich vielleicht mal hier um: https://www.hamsterbacken.com/artgerechte-haltung/ 😊

...zur Antwort

Das ist eine Verhaltensstörung.. das arme Tier leidet unter der Einzelhaltung.
Ist er kastriert? War sein Partner kastriert?
Wenn nicht, ist es normal dass sich beide bis auf den Tod bekämpfen.
Und in Käfigen hält man keine Kaninchen! Pro Tier DAUERHAFT mindestens 2 Quadratmeter.
Es war falsch beide in unterschiedliche Käfige zu sperren..
Lass dein Kaninchen kastrieren, hol ihm einen anderen Kastrat oder Weibchen in seinem alter, und vergesellschafte beide RICHTIG. Also neutrales Gehege, etwa 6 Quadratmeter Platz, NICHT als trennen, viele versteckte mit 2 Ausgängen und mehrere Futterstellen.
Es ist normal dass sich beide dann streiten und jagen, aber du darfst sie nur trennen wenn es blutig wird...
Einzelhaltung ist Tierquälerei

...zur Antwort

Ganz normal, das Männchen riecht jetzt anders 😊
Aber du musst beide für 6 Wochen trennen, das ist ganz wichtig! Das Männchen kann dein Weibchen nämlich noch schwängern.. falls es das noch nicht ist 🙈 und der Käfig ist auch zu klein :/ auch nur für nachts, da Kaninchen dann auch sehr aktiv sind ☺️ pro Kaninchen 2 Quadratmeter

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.