Anfang PLZ = Briefzentrum Stempel?

3 Antworten

Ja, das wurde dann in irgend einem Ort eingeworfen dessen PLZ mit 13 beginnt

Tina2102
Fragesteller

Danke ☺️

Tina2102
Fragesteller

Aber das Briefzentrum hat ne 16 vorne - widerspricht dem, oder?

Highlands  10.06.2022, 11:37
@Tina2102

Ich habe gerade nochmal geschaut. Die 13 hat den Sonderfall dass da 1 Briefzentrum für 2 Regionen zuständig ist. Die Sendungen aus 13 und 16 landen alle in einem Briefzentrum. Das gibts ein paar mal in Deutschland.

Die 90 und 91 haben z.B. auch ein gemeinsames

Tina2102
Fragesteller
@Highlands

Dankeschön :) heißt das im Umkehrschluss, dass auch alle PLZ mit 16 da reinfallen? Denn dann macht es Sinn und wir wissen woher es kommt

Highlands  10.06.2022, 12:52
@Tina2102

ja, alles aus der 13 und der 16 landet zusammen im BZ 13

Briefzentrum 13 ist ein Briefzentrum in Brandenburg im Walter-Kleinow-Ring. Dort wurde der Brief gestempelt, also in dem Bereich auch eingeworfen.

Wenn du Drohbriefe bekommst, dann wende dich an die Polizei.

Tina2102
Fragesteller

Als wenn die Polizei dann was macht 🥺

Vennesla  10.06.2022, 11:33
@Tina2102

Die Polizei kann nur etwas machen, wenn die davon auch erfährt. Mit der Einstellung bekommst du natürlich keine Hilfe.