Poststempel Briefzentrum: Kann ich den Absendeort anhand des Poststempels näher bestimmen?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Ein Brief wird normalerweise schon in der Postfiliale oder im Briefzentrum des Absendeortes gestempelt.

Bei Briefen, die ausnahmsweise erst am Zielort gestempelt werden, trägt der Stempel den Zusatz "Nachträglich entwertet".

Der Brief wurde irgendwo in Stuttgart oder im Remstal aufgegeben und dann im Briefzentrum Waiblingen gestempelt. Mehr sagt Dir das nicht. Den tatsächlchen Absender oder den Absenderort kannst Du nicht daraus lesen. Die Zahl 14-2-11-21 sagt aus, dass der Brief am 14.2.2011 um 21 Uhr gestempelt wurde.

Der Brief wurde in der Nähe von Waiblingen abgeschickt. Das bedeutet aber nicht viel.

Wenn deine Ex in Hamburg lebt, kann sie trotzdem einen Brief in Waiblingen abschicken (lassen).

Rolf42 03.11.2012, 18:14

Wobei das Briefzentrum Waiblingen für die Leitregionen 70 und 71 zuständig ist, also ganz Stuttgart und Umgebung.

0

Der kommt im Absender-BZ drauf.

Das Postzentrum, aber Ort kann ja ein anderer sein. Was bringt dir das? Wenn du nicht bedroht wirst, wegwerfen und vergessen. Ansonsten geh zur Polizei!

Was möchtest Du wissen?