Anfänger Piano?

3 Antworten

Da muss ich dich enttäuschen. Es gibt keine Anfänger-Pianos. Es gibt nur E-Pianos auf denen man gut Klavier lernen kann. Da fängt es nicht unter 650 € an. Alles was darunter ist, ist nicht zum Klavier-Lernen geeignet. Ich persönlich würde mindestens 1.200 € investieren.

Schauen kannst du z.B. hier Tasteninstrumente – Musikhaus Thomann

Wenn es dir allein um den Sound geht und nicht darum, ob man auch Klavier übt, dann könnte auch ein günstigeres Keyboard ausreichen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

bei Digitalpianos vielleicht diese Hausmarken wie Thomann DP 26, Fame von Music Store oder Casio CDP 1100

Ein echtes Klavier kostet ca. 3500 € von Yamaha als B 1 PE

Auf Kleinanzeigen-Portalen gibt es ein Überangebot von Klavieren, die die Leute loswerden wollen. Dementsprechend günstig sind die Preise.

Woher ich das weiß:Hobby – Spiele seit vielen Jahren Keyboard, Klavier und Trompete