Anerkennung amerikanischer Bacchelor?

1 Antwort

Ausländische Hochschulabschlüsse können in Deutschland in der Regel nur dann anerkannt werden, wenn sie an einer staatlichen oder staatlich anerkannten Institution erworben wurden. Diese Hochschulen sind in der Datenbank anabin mit dem Status H+ gekennzeichnet.

JessRX
Fragesteller

Bei anabin habe ich schon geschaut und seine Hochschule ist nicht in der Datenbank zu finden, heißt das, er muss seinen Bachelor hier nochmals belegen um Lehrer zu werden?