Internationale Anerkennung des Bachelors an der FH Kufstein?

1 Antwort

Die Hochschule und deren Studeingänge sind nach den Infos, die ich auf die Schnelle finden konnte, entsprechenden den gesetzlichen österreichischen Vorgaben akkreditiert. Das bedeutet, dass die Abschlüsse dieser Hochschule formal die gleiche Wertigkeit besitzen, wie die Abschlüsse anderer österreichischer (staatlicher) Hochschulen.

Damit ist eine Anerkennung des Abschlusses nach den Kriterien gegeben, nach denen staatliche österreichische Hochschulabschlüsse in dem jeweiligen Ausland anerkannt werden.

Wie reibungslos diese Anerkennung jedoch funktioniert und was dafür ggf. nachgewiesen werden muss, ist dann wiederum Sache des jeweiligen Landes und damit pauschal schwer vorherzusagen.

Beste Grüße!