Android-Handy über "Wo ist?" orten?

3 Antworten

Nein.

Diese Funktion „Wo ist?“ ist an Apples Geräte gebunden, deren Hard- und Software bestimmte Kriterien erfüllen und rechtlich die notwendigen Lizenzen dafür haben.

Herstellerübergreifend funktioniert das bisher nicht.

ja, einfach über irgendeinen Browser ins google Konto und "find my device" machen -- man kann sich die gps Position anzeigen lassen (wenn online und Empfang oder WLAN), und es auch klingeln lassen (zum Suchen vor Ort).

MatthiasHerz  08.02.2020, 17:29

Damit ortest das Gerät generell, aber nicht innerhalb der Funktion „Wo ist?“.

Kulrabiefliege  08.02.2020, 17:45

Nein es geht nur mit Apple gerätwn

freejack75  09.02.2020, 12:41
@Kulrabiefliege

das "google: find my device" nur mit Apple-Geräten geht halte ich für Fake News. Jedenfalls habe ich meine Samsungs so schon öfters gefunden...

freejack75  09.02.2020, 16:29
@Kulrabiefliege

einfach mal lesen: die Frage war, ob man "irgendwie auch sein Samsung" orten kann. Ja das geht, mit find my device im google Account.

EOD

Nein es geht nur mit Apple Geräten.

Woher ich das weiß:Hobby – iPhone Nutzer und großer Apple fan