Anderer/höflicher Ausdruck für: "Das geht dich nichts an"?

15 Antworten

Hi du kannst einfach sagen das du nicht darüber reden möchtest

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Mich interessiert es wie Menschen "ticken"

Bitte entschuldige, aber das ist (sehr) privat. Darüber möchte ich nicht reden.

„Dich Knilch betrifft dieser Sachverhalt nicht. So vergebt mir, Eure Erhabenheit, dass ich leider nicht imstande bin, Euch darüber Auskunft zu geben.“

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – lege sehr viel Wert auf korrekte Interpunktion.

Das ist doch schon die höfliche Variante von "Kümmere Dich um Deine Angelegenheiten".

Ich hätte auch gesagt, " das sind persönliche Sachen" oder auch "das ist privat" und möchte darüber nicht reden.

Denke das ist höflich genug

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung