Anderer Körper, aber gleiche Gene?

4 Antworten

Du hast nicht die gleichen Gene, wie deine Familienmitglider - ihr habt nur einen Pool mit zum Teil den gleichen Genen - welche da aber herausgefischt werden ist immer unterschiedlich und jedes Mal absoluter Zufall.

Oberweite kann man nicht erzwingen, sie ist genetisch und ohne einen chirurgischen nicht abänderbar - allenfalls durch Poster und Push-Ups.

Tut mir leid, aber du wirst lernen zu müssen, dich so wie du bist zu mögen und nicht auf irgendwelche Cousinen und Schwestern zu schielen.

Erstens sind deine Cousinen Kinder, da ist die Fettverteilung anders. Du kannst dich nicht mit ihnen vergleichen.

Zweitens kann man nicht leugnen, dass Magersucht bzw die Mangelernährung und das Untergewicht im Jugendalter das Brustwachstum beeinträchtigen kann. Und die verpassten Entwicklungsjahre können nicht nachgeholt werden.

Wenn es dich wirklich so sehr stört, kannst du zwei Jahre lang warten und dann einen chirurgischen Eingriff durchführen lassen. Wobei ich denke, dass der bessere Ansatz wäre, an deinem Selbstwertgefühl zu arbeiten. Dass du so fett bist wie in deinen Beschreibungen, glaube ich dir nämlich in Anbetracht deines Gesichts nicht. Es sind zehn (!) Kilogramm bis zum Übergewicht. Du hast ein super Gewicht, ehrlich.

Die selben Gene wie deine Cousinen hast du übrigens nicht...

Und hey, stell dir mal vor wie viele Menschen bei dir vorbeigehen und sich denken "Oh man, ich hätte so gerne so einen Körper wie dieses Mädchen." Du wirst es nicht glauben, aber es gibt Personen, die dich genauso bewundern wie du deine Cousinen.

Viel Kraft dir 🍀

Das kann doch alles noch kommen.

Als ich 18 war, hatte ich auch nur ein AA-Körbchen. Erst mit über 30, als ich dann schwanger war, legte ich zu. Jetzt wäre ich fast froh, wenn es etwas weniger sein könnte, denn jetzt ist es ein E oder sogar F. In den Größen gibt es nicht mehr so schöne BH, außer man kann sich so ganz teure leisten.

Rede mal mit Deiner Mutter, denn meist kommt man eher nach der Mutter.

Dir bleibt keine andere Wahl als lernen, dich selbst zu lieben. Vielleicht solltest du mal zu einer Therapeutin gehen, der du dich anvertrauen kannst.