Andere verunsichern mich wegen meinem Style?

Und findet ihr diese Klamotten hässlich?

40 Antworten

Von Experte Dirndlschneider bestätigt

Endlich mal wieder ein Mädchen mit eigenem Kopf und Geschmack! Mir fällt auf wie uniform und konformistisch so vieles geworden ist, v.a. Stil.

Mach dein Ding, pass dich nicht an einen Allgemeingeschmack an. Ich selbst hab früher Klamotten aus dem Theaterfundus angezogen. Ich wurde auch oft komisch angeguckt, aber ich hab mich pudelwohl gefühlt und eben mehr wie ich selbst als in all den Klamotten, die der Trend vorgab.

Lass dich nicht verunsichern. Die Kommentare anderer zeigen nur, dass du aus dem Einheitsbrei herausstichst. Behalte das und werd keine Kopie.

Fabian2888  25.08.2022, 11:11

Super 👍🙂 da kann nicht nur die Fragestellerin etwas positives herausziehen, danke🙂

Salbeiherz
Fragesteller

Oh Mann, du öffnest mir gerade die Augen :) Ja, viele sehen echt gleich aus und ehrlich gesagt will ich manchmal einfach wie alle anderen aussehen und nicht herausstechen, daran muss ich einfach arbeiten... Finde es toll, dass du dich immer mit deinem Stil wohlgefühlt hast

Birke44  25.08.2022, 11:17
@Salbeiherz

Danke, du Liebe. Geh einfach deinen Weg! Es ist normal, dass man damit Reaktionen hervorruft. Man man eben nicht das "Sichere" wie die anderen. 😘

Teile davon sind ganz süß aber nicht optimal kombiniert. So wirken die Sachen etwas altbacken.

Das weiße Kleid z. B. mit einem Angkle Boot wäre sofort 20 Jahre jünger. Das erste Bild ist voll 80er, genau so trug man das damals. Die Bluse auf dem einen Bild mit dem Mustermix gefällt mir gar nicht. Die Sachen mit dem Hemd habe ich auch, trage ich allerdings beim Putzen und Aufräumen.

Deine Firgur ist top. Zeige mal Bein, mal Decolte. Muss ja nicht beides gleichzeitig kommen.

Und entscheide dich, ob du als halber Junge oder als Mädchen unterwegs bist, beides gleichzeitig funktioniert nicht. Trau dich deine Figur in Szene zu setzen.

Salbeiherz
Fragesteller

Danke, ich fühle mich wohler, etwas bedeckter zu sein :) Komme aus einer muslimischen Familie und darf zwar selbst machen, was ich will (meiner Mutter wäre das total egal, wenn ich lesbisch wäre etc), aber ich finde es irgendwie schöner, nicht so viel Haut zu zeigen. Also, ich würde jetzt nicht bauchfrei tragen... ^^

Und möchte sowieso auch etwas abnehmen, nicht viel, aber manchmal fühle ich mich zu dick

Realisti  25.08.2022, 11:15
@Salbeiherz

Ich finde dich toll, so wie du bist.
Vielleicht liegt deine Kleiderauswahl an deinem ethnischen Hintergrund. Somit ist er hier eher unüblich. Nur verstecken brauchst du dich auch nicht.

Trau dich jung zu sein. Dafür muss man nicht nuttig werden. Riskier mal was und versuche den Stilbruch. Das wirkt frischer und frecher.

Sandofix  25.08.2022, 11:23
@Salbeiherz

Hallo

Zu Dick 😂

Du bist super, Knochen sind was für Hunde!

Schau doch selbst hin, weißes Oberteil, schwarzer Rock, schlechter Kleidungsstil kann Dich auch dicker wirken lassen,

Auch Haare, rote Lippen sind Akzente die den Blick einfangen und eine faszinierende Wirkung erziehen.

Absatzschuhe sind auch solche Dinge.

Alles gut

So sieht doch jede zweite auf der Straße aus. Nix besonderes. Das letzte Bild erinnert mich an meine Oma, die hat im Sommer auch solche Kleider getragen 😉😊😊

Also ich finde deine Kleidungstil weder hässlich noch altbacken. Du musst dich darin wohlfühlen und nicht die anderen.

Ich selber trage fast nur Kleider oder Röcke auch wenn`s mal kalt ist und lass mir von andern keine Meinung aufzwingen. Selbst muss man sich wohlfühlen damit.

Ganz normal, mach dir keine Gedanken was andere über dich denken.