Andere Typen attraktiver finden?

6 Antworten

Schwierig. Man hat seinen Typ, auf den man automatisch anspringt. Wendet man sich aus welchen Gründen auch immer einem anderen zu- bei mir nach einer großen Enttäuschung, ich setzte andere Präferenzen und dachte, ich könne das Andere schlicht verdrängen- , kann es eine Zeit lang gutgehen, aber immer wieder kommen die Gefühle zurück und stehen im Raum.

Sicher ist das Äußere nur ein Teil der ganzen Person, aber wir sind darauf geprägt. Wir fühlen uns mit einer solchen Person komplett und wohl. Mir ging es so, dass ich die Gespräche und die Bandbreite an Wissen durchaus zu schätzen wusste, und doch manchmal fast ungläubig den Mann anschaute, weil er mir fremd blieb.

Wie auch immer, das war vielleicht nur meine Erfahrung damit. Ergänzend muss ich zufügen, dass ich mit meinem Freund nach vierzig Jahren wieder zusammen kam...zwar nicht immer happy, aber zufrieden und vollkommen.

G1t2f3a4e5n6t
Fragesteller

Danke für deine Liebe Nachricht 😊

Also habe ich das richtig verstanden, das du heute noch mit dem Mann zusammen bist, den du damals optisch nicht so toll fandest? Oder habe ich da was falsch verstanden? Falls es so ist, was hat sich geändert, bzw. warum bist du wieder zu ihm zurück? :)

Liebe Grüße

Das ist ganz normal, du wirst ja sicher nicht mit dem attraktivsten Menschen der Welt zusammen sein.

Mein Mann sieht verdammt gut aus (ist nicht nur meine Meinung, er ist wirklich attraktiv) und trotzdem gibt es da draußen noch deutlich attraktivere Männer. Da ist doch nichts bei.

Ich bin auch nicht der schönste Mensch der Welt, ganz im Gegenteil, ich bin unfassbar fett und alles andere als schön, aber er findet mich mega sexy.

G1t2f3a4e5n6t
Fragesteller

Danke für deine Nachricht :)

Der Unterschied ist natürlich, das du deinen Mann auch sehr hübsch findest.

Ich finde meinen Freund natürlich nicht hässlich, aber ich finde auch nicht, das er (wie du schreibst) verdammt gut aussieht.

Es freut mich, das ihr euch beide toll findet, wie ihr seid. Das ist schön und auch richtig so! 😊

Kugelflitz  14.05.2023, 18:57
@G1t2f3a4e5n6t

Oh früher fand ich ihn überhaupt nicht hübsch, er ist über die Jahre aufgeblüht. Mittlerweile rasiert er sich je Glatze, was ich persönlich nicht schön finde, aber das macht ihn nicht hässlicher.

Wenn du deinen Freund so unattraktiv findest, solltest du dir mal überlegen, WAS du an ihm magst, denn Äußerlichkeiten sind unerheblich für eine Beziehung.

Schade, dass du mich so missverstanden hast.

G1t2f3a4e5n6t
Fragesteller
@Kugelflitz

Ach so jetzt verstehe ich :) Danke dafür!

Ich mag seinen Charakter, seine Art und Weise, wie er mit mir umgeht und das wir beide so unfassbar toll miteinander harmonieren. Er ist unkompliziert und eine treue Person, der ich zu 101% vertrauen kann und vieles mehr ☺️

Komischerweise, ist er vom optischen her an manchen Tagen attraktiver für mich als an manch anderen Tagen. Also er ist dann trotzdem nie mein eigentlicher optischer Traum-Typ vom äußeren her, aber es ist schon so, das ich ihn ansehe und mir denke: heute sieht er echt gut aus. An anderen Tagen ist es dann aber eben auch so, das ich ihn nicht sonderlich "schön" finde.

Kugelflitz  14.05.2023, 21:00
@G1t2f3a4e5n6t

Siehst du, es muss nicht immer die Optik sein.

Dass du ihn manchmal attraktiver findest, liegt sicher am Zyklus.

So lange du die anderen Typen einfach nur hübsch findest, dir aber nicht denkst dass du gerne mit denen Sex hättest oder zusammen wärst, finde ich das nicht schlimm und eher normal.

Solange du die Finger davon hällst und ihm treu bleibst, ist alles okay.

Gleiche gilt wenn man eine Freundin hat und anderen Frauen auf den Arsch schaut. Ist halt ein natürliches Verhalten.