Andere Person küssen während Kennenlernen?
Mein Freund hat immer gesagt, dass es bei ihm auch direkt am Anfang so gefunkt hat. Ich habe jedoch ein paar Monate später von ihm erfahren dass er nachdem wir uns kennengelernt haben, 2 Nächte ewig geredet haben, er Tickets zu mir gebucht hat (wir wohnen in verschiedenen Städten) noch was mit jemand anderem hatte. Es hat mich sehr verletzt, da ich das auch einfach gar nicht erwartet hätte. Ich weiß das jetzt mehrere Monate schon aber es geht mir einfach nicht aus dem Kopf, was soll ich tun?
5 Antworten
Wo genau ist denn die Stelle mit der du ein Problem hast?
Ich meine, ich habe jetzt deine Frage gelesen und die beiden bisherigen Antworten sowie deine Kommentare dazu ebenfalls und weiß daher bereits, dass das geschah, bevor ihr zusammengekommen seid.
Ich meine auch, dass jeder Mensch eine Vergangenheit hat und dass man diese auch mal ruhen lassen sollte. Meine Schwester ist dafür das beste Beispiel. Es gab Zeiten in ihrem Leben, da wäre der Begriff "Schl..mpe" für sie sogar noch ein Kompliment gewesen. Aber sie hat sich grundlegend geändert und hat dieses Leben hinter sich gelassen. Als sie ihren jetzigen Ehemann kennengelernt hat, hat sie ihm alles erzählt, was sie in ihrer Vergangenheit so angestellt hat und ihn gefragt ob er trotzdem mit ihr zusammensein möchte. Es war für ihn zunächst schwer zu verdauen, aber er entschied sich dafür sich und ihr eine Chance zu geben und heute sind die beiden glücklich miteinander verheiratet und zusammen sogar ins Ausland ausgewandert. Und ich kenne meine Schwester gut genug um mir sicher sein zu können, dass sie ihrem Mann auch immer treu sein wird.
Der Punkt ist: Die beiden haben darüber geredet und sich ausgesprochen. Damit war das Thema aber dann auch erledigt. Natürlich kommt bei meinem Schwager vielleicht auch das eine oder andere Mal ein Gedanke an die unrühmliche Vergangenheit seiner Frau hoch, aber er wischt diese Gedanken dann beiseite und thematisiert das nicht weiter. Er hat sich entschieden seiner Frau zu vertrauen und so lange keine weiteren Beweise vorliegen, die dieses Vertrauen als ungerechtfertigt widerlegen wird sich daran auch nichts ändern und die beiden können weiterhin glücklich sein, trotz unschöner Vergangenheit.
Und er hat mir auch das Monate danach erzählt, ich weiß nicht ob ich mit dem Wissen, dass er während unserer Kennlernphase mit jemand anderes was hatte mit ihm zusammengekommen wäre…
Ja schon, aber ihr wart eben noch nicht fix zusammen und er war sich zu diesem Zeitpunkt offenbar noch nicht so sicher, ob das mit euch wirklich was werden kann. Du musst ihm zugestehen, dass er damals noch ein anderes Gefühl gehabt haben kann, auch wenn du zum gleichen Zeitpunkt gefühlsmäßig schon viel weiter warst und dir eingebildet hattest dass das auch bei ihm so sei.
Er hat es mir aber klar gemacht dass es so ist…
er wollte telefonieren und hat die Tickets, er hat mir nie das Gefühl gegeben dass er Zweifel hat
Was soll ich dazu sagen. Ich denke ihr habt bereits ausführlich genug darüber geredet, dass du in der Lage sein solltest eine Entscheidung zu treffen. Es gibt nur zwei Möglichkeiten:
Entweder du entscheidest dich FÜR einen gemeinsamen Weg mit ihm, dann musst du aber bereit sein diesen Fehler zu verzeihen und es so handhaben wie mein Schwager, der Gedanken daran wegwischt und das Thema nicht mehr zur Sprache bringt, es gewissermaßen als verdrängt oder vergisst.
Oder du entscheidest dich DAGEGEN weil du ihm nicht mehr vertraust, aber dann musst du auch die entsprechende Konsequenz ziehen, die Angel1112 in ihrer antwort bereits aufgezeigt hat.
Ja vielen Dank für deine ausführlichen Antworten. Er ist meine große Liebe und passt einfach perfekt zu mir, ich glaube muss einfach lernen zu verzeihen…
Guter Plan! Viel Glück euch beiden.
Vielleicht hilft dir auch die Frage weiter, die ich in diesem Forum mal gestellt habe:
https://www.gutefrage.net/frage/einmaliges-fremdgehen-verzeihen---ja-oder-nein
Hallöchen
Eigentlich hat Dein Herz schon zu Dir gesprochen
DU selbst hast Dir die Antwort gegeben ....Vertrauen gleich NULL
Wie auch,-wenn Man(n)zweigleisig fährt???
Ich kann Dir nur den guten Rat geben,-beende es,bevor Du noch mehr Herzschmerz und Lügen ertragen musst mit einem Menschen,der Dich hintergangenn hat
Und...es wird nicht nur bei dem 1 Mal bleiben
Was hält Dich noch an diesem Mann???
Wenn Du glücklich wärst,und Dir sicher bist,das er sich geändert haben sollte,dann würdest Du hier nicht diese Frage stellen
Ich wünsche Dir Mut und Kraft,Dich von ihm zu trennen
Gruss Angel

Danke für deine Antwort, wir waren dort noch nicht offiziell zusammen also an sich war es kein fremdgehen… Aber ich fand es trotzdem total falsch und hätte das einfach nicht erwartet
Kann ich nachvollziehen .Aber wenn man sich doch für einen Menschen Gefühlsmässig entscheidet,dann sollten Andere einfach kein Thema sein.Ich hätte an Deiner Stelle auch Mißtrauen,und würde keinerlei Vertrauen mehr zu diesem Mann haben.Dieses ungute Gefühl wirst Du auch nie mehr los.Ich weiss,wovon ich schreibe.Glück sieht anders aus.Das musst Du natürlich für Dich selbst entscheiden.Ich hoffe,wenn Du bei ihm bleiben solltest,das er weiss,w a s er an Dir hat.....einen wertvollen Schatz
Liebe Angel, du weißt, dass ich sehr große Wertschätzung für dich habe, aber an dieser Stelle wundere ich mich über deine ungewöhnliche Härte. Immerhin kennst du meine Schwester ja auch. Hättest du bei ihr auch das Gefühl ihr nicht vertrauen zu können, weil sie in ihrer Vergangenheit schwere Fehler gemacht hat? Ihr Beispiel zeigt doch: Menschen können manchmal auch aus Fehlern lernen und deshalb sollte man ihnen eine Chance dazu geben.
Hallöchen....weisst Du...ich habe schon zu viele schlimme Erfahrungen gemacht ,und dann bekommt man eine andere Denkweise.Hart bin ich bestimmt nicht.
Ich bin ehrlich mit meinen Antworten und auch direkt.Eben s o ,wie ich auch empfinde.Wenn man selbst immer Opfer gewesen ist,dann weiss man,wie sich Enttäuschungen anfühlen und Herzschmerz
Jeder sollte daher selbst entscheiden,wie er reagiert ,und dem Anderen evtl.noch eine Chance geben.Aber ich denke,das ist nicht vergleichbar mit Deiner Schwester
Ich finde Deine Reaktion mir gegenüber jetzt auch etwas barsch
Bitte entschuldige, liebe Freundin. Es war ganz sicher nicht barsch gemeint. Ich hatte mich nur gewundert und war etwas überrascht bis irritiert von deiner Antwort hier. Wie bereits erwähnt empfinde ich dir gegenüber sehr große Wertschätzung. Daran hat sich auch weiterhin nichts geändert.
PS...kein Ding...ich bin jetzt auch nicht böse mit Dir
Du weisst nicht,w a s mir schon alles widerfahren ist...muss auch nicht die Welt draussen wissen....
Deine Schwester und ihr Mann....die haben sich ja kennen gelernt nach den schlimmen Jahren v o r ihm....ich weiss das doch.Aber hier liegt der Fall ja anders.Beim Kennen lernen war schon Misstrauen, und nach mehreren Monaten ist das Vertrauen immer noch nicht vorhanden.Und darum steht diese Beziehung in meinen Augen unter keinem wirklich guten Stern
Ich bin auch der Meinung,das man verzeihen kann...aber wenn keinerlei Vertrauen nach dieser Zeitspanne besteht,dann ist das sicherlich keine Basis ...
Alles okay,-und wir können ja auch Dinge aus verschiedenen Sichtweisen beurteilen,und vom Gefühl her sowieso....
Rede mit ihm darüber. Mach ihm keine Vorwürfe, teile ihm viel mehr deine Gefühle mit. Damit muss er erst umgehen. Hoffentlich kann er dir dann vielleicht erklären warum das so war und vielleicht kannst du Verständnis gewinnen oder er sich entschuldigen.
Haben halt schon so oft darüber geredet was mir auch so leid tut weil ich weiß dass uns das beide belastet. Ihm tut das auch voll leid, aber irgendwie kriege ich es trotzdem nicht so wirklich aus dem Kopf
Ihn mal fragen ob er sich entschieden hat.
Das man in der Kennenlernphase auch andere kennen lernt, ist zwar nicht so ganz der Normalfall aber auch nicht so abwegig.
Ist normal in der heutigen Zeit leider, haben viele in der heutigen Zeit X. X
Ich weiss warum ich kein anderen neben bei kennen lerne
Zu dem Punkt es war vor euch...
Akzeptierte es und vertraue ihn...
Was er in seiner Vergangenheit gemacht hat ist mit ja an sich größtenteils egal, es geht mir darum dass er meinte dass es auch von Anfang an so gefunkt hat etc. hat Zugtickets zu mir gebucht und danach hatte er was mit einer anderen. Es ist einfach so widersprüchliches Verhalten. Ich dachte mir das kann ja echt was werden und er hat was mit einer anderen und er hat mir eben auch total das Gefühl gegeben dass das so ist.