Woran sieht man, dass zwei ineinander verliebt sind?

3 Antworten

Hallo Aurelia,

wenn zwei Menschen sich verlieben, suchen sie gerne die gegenseitige Nähe. Die Gestik und Mimik wird dann eher zuneigend und freundlich, die Menschen lächeln sich an, erwidern ein lächeln. Es gibt längere Blicke, die sich mit dem Lächeln verbinden, Zuwendung und Zuvorkommenheit zu einander. Es mag - auch wenn man sich noch nicht so kennt - zu kleinen liebevollen Berührungen kommen, zu einem längeren Händedruck, vielleicht auch zu einer Umarmung zum Abschied.

Aber oft halten Menschen Verliebtheit zurück. Zusehr mögen sie schon enttäuscht gewesen sein. So können die Zeichen auch eher dezent und kaum wahrnehmbar sein. Die ganzen Schmetterlinge flattern zwar wundervoll im Bauch, doch es dringt kaum was nach draußen.

Wir selbst, die wir verliebt sind, empfinden und fühlen das in uns aber sehr extrem, erkennen es in uns selbst sofort.

Wenn Ihr Euch das nächst Mal wiederseht, empfange den Mann einfach mit Lächeln und offenen Armen. Schau mal, ob er auch Dich in seine Arme schließen, Dich halten, vielleicht auch einen Moment tragen mag. Fühlst Du Dich sehr um ihn herum und auch ihn um Dich herum, dann mag er auf diese Weise sein Liebe Dir gegenüber ohne Worte aber mit sehr viel spontanem Gefühl ausdrücken.

Verharrt dann auch ineinander einen Moment ohne Worte. Er wird als Mann gerne vorschlagen, dass Ihr Euch setzt oder irgendwo hin geht. Die spontane Nähe in den Armen mag in eine Nähe in Euren Worten übergehen. Und vielleicht kannst Du im Verlaufe des Gesprächs kurze und dezente Andeutungen zu dem machen, wie Du Dich gerade fühlst. Lass diese Andeutungen eher dezent, denn er wird sie verstehen. Wenige Worte sagen da oft sehr viel mehr.

Wie es weitergeht, wird sich ergeben. Seht Euch gerne öfters, geht miteinander aus, macht Euch Komplimente, bleibt immer wieder in Euren Armen stehen, tollt miteinander herum. Da darfst Du ihn gerne einen kleinen Schritt voraus eilen.

Mit vielen lieben Grüßen
EarthCitizen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Z.B, Blicke aneinander und die dazukommenden Lächeln, Freude, usw.

Aufmerksamkeit darauf, was der andere tut.

na an den herzen in den augen ! wenn beide die haben dann liebt ihr euch echt ma