Wie ist das gemeint, wenn ein mann meine liebe sagt?

7 Antworten

Sagt meine Therapeutin zu mir auch ständig,wenn ich bei ihr bin. Bei der Begrüßung und bei der Verabschiedung nimmt sie mich auch immer in den Arm.

Wie im Englischen "dear" or "my dear".

Also etwa so wie "meine Gute. "

Das ist erst einmal nur eine Floskel und besagt, dass sie zumindest nicht ungeliebt ist. Vom Wert her ist es aber eher so gemeint wie die unsexuelle   Liebe unter Geschwistern oder eben die platonisch freundschaftliche.

Erst wenn er sagt "Ich liebe Dich", dann dürfen die Schmetterlinge im Bauch losfliegen...

Betterthanall
Fragesteller

er hat aber auch schon ihre Hand berührt

Eine ganz normale Redensart bzw Umgangssprache. Hat nicht zwangsweise etwas zu bedeuten.

Das besagt gar nichts und ist mehr eine neutrale Redewendung oder Anrede halt.

Außer, wenn meine Frau „Mein Lieber“ zu mir sagt.

Dann wird es meistens ernst...

electrician  27.10.2017, 14:07

"Dann wird es meistens ernst..."

Das unterschreibe ich blind!      ;-)