Ananas Pflanze?

...komplette Frage anzeigen Ananas Pflanze  - (Pflanzen, Ananas) Da steht es drauf, nicht essbar  - (Pflanzen, Ananas) So sieht sie im aus  - (Pflanzen, Ananas)

6 Antworten

Es ist ein Zierzüchtung und keine Nahrungsmittelzüchtung. Sie kann z.B. zuviele Bitterstoffe für dem menschlichen Genuß enthalten.

Bitterkraut 15.07.2017, 14:10

Dann würde man sie eh nicht essen, weils nicht schmeckt.

0

also das ist tatsächlich nur eine zierpflanze die man nicht essen darf - ansonsten erfreu dich an der schönheit dieser pflanze.

In Deutschland wächst kein Ananas. D.h. um sie so wachsen zu lassen sind häufig diverse Dünger nötig, diese können für den Menschen giftig sein.

Ursusmaritimus 15.07.2017, 13:31

Es ist eher ein Sonne/Wärmeproblem als ein Düngeproblem

0
Agronom 15.07.2017, 14:06

Man möchte aber auch die Frucht essen und nicht den Dünger. In der Pflanze macht es keinen Unterschied mehr, aus welcher Quelle die Nährstoffe stammen, sie sind dort alle gleich. Einzig die Herkunft von mineralischen Düngern kann dabei relevant sein, wenn sie mit Schwermetallen kontaminiert sind, denn diese werden auch von den Pflanzen mit aufgenommen und können sich anreichern.

2

Hallo,

deine Familie hat Recht, es ist eine Zierpflanze, die ist nicht zum Verzehr geeignet.

Solche Pflanzen werden mit Pestiziden gespritzt, deshalb  der Warnhinweis, damit ist der "Hersteller" aus der Haftung. Nur darum geht es.

Agronom 15.07.2017, 14:09

Im Bereich des chem. Pflanzenschutzes sind deine Beiträge leider nicht von der guten Qualität, wie in anderen Bereichen rund um Pflanzen. Es gibt durchaus Sorten, die rein als Zierpflanze gedacht und nicht zum Verzeht geeignet sind.

1
Agronom 15.07.2017, 14:25
@Bitterkraut

Das möchte ich damit auch nicht abstreiten. Da die meisten diese Frucht nur als Lebensmittel kennen ist ein solcher Hinweis bei einer unbekömmlichen Zierpflanzen-Variante auch wichtig.

2

Darf man nicht essen, ist sozusagen nur deko.

Was möchtest Du wissen?