(Zier-) Ananaspflanze braun / stirbt?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

ich würde die Frucht abnehmen und mein Glück mit einer neuen Anzucht versuchen. Ich hatte auch mal eine von Ikea, die war leider nichts. Später hatte ich dann eine aus dem Gartencenter, die hat brav eine Frucht gebildet (lecker!), sah immer gut aus und auch die Neuzucht ist gelungen.

Ich denke, das ist wie mit den Miniorchideen ausm Supermarkt. Die werden auch gekauft um zu Sterben.

Nachdem die Frucht reif ist stirbt die Pflanze ab. Entweder hast du Glück und sie treibt Kindel oder du musst den Schopf der kleinen Ananas bewurzeln.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung