Woran erkennt man ob eine Mango verdorben/schlecht ist? Meine ist etwas weich?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Etwas weich macht überhaupt nichts.
Eine Mango verfärbt sich erkennbar bräunlich, wenn sie dabei ist, zu verderben. Daran ist eigentlich auch noch nichts Schlimmes, aber sie schmeckt dann einfach nicht richtig gut.

Solange das Fruchtfleisch gelb ist, ist alles gut, erst wenn sie braune Stellen hat, dann wird es kritisch.

Geruch (faulig)

Aussehen (Schimmel)

Perfekt reif ist sie, wenn sie schön weich ist, das Fleisch aber keine offensichtlich matschig-dunklen stellen hat.

Sie schmeckt nicht mehr