wie kommst du bei den Werten auf Bluthochdruck? Die Werte hätte ich gerne.

Versuch vor dem Sport etwas für den Körper gut nutzbares zu dir zu nehmen. Gesunde Kohlehydrate. Dann mag dich auch dein Kreislauf wieder ;)

...zur Antwort

was heisst denn Wurzelbehandelt? Ist die "Wurzel" schon defintiv gefüllt, oder waren da noch Medikamente drin?

Trullalla hätte bei einem nur anbehandelten Zahn absolut Recht. Ist der Zahn aber schon definitiv gefüllt ist der Verlust einer provisorischen Füllung nicht so tragisch.

Da du von einigen Monaten redest gehe ich mal davon aus, daß der Zahn fertig behandelt wurde, die Wurzelfüllung noch "sacken" sollte (manche ZÄ warten darauf) und eine endgültige Füllung der Krone bekommen soll.

...zur Antwort

unsere Kassen bezahlen leider keine rein optisch nötigen Behandlungen mehr. Du könntest dich beraten lassen, ob evt Veneere möglich wären. Das kann ich so nicht beurteilen.

...zur Antwort

ich finde die Beurteilung echt schwierig. Corona ist ein Problem, ja. Aber zB 1. und 2. Klasse Schüler/innen kann man nicht 4 Wochen mit Aufgaben ausstatten. Die würden aber auch keine Abstandsregel oder Hygiene verstehen. Und ebenso wenig kann man Schülern vor Prüfungen sagen "lern mal daheim". Zumindest dürfen dies Jahr in NRW keine Kids sitzen bleiben- das finde ich schonmal gut.

Grob gesagt denke ich: lasst die Schüler daheim und verschiebt die Prüfungstermine.

...zur Antwort

drinlassen ist keine Option. Mir fallen 2 Hausmittel ein. Längere Zeit in warmem Wasser baden und die "Op" nochmal versuchen und Zugsalbe. Ansonsten eben ab zum Doc.

...zur Antwort

ein kleines Trauma stecken Zähne gut weg. Er sollte in 2-3 Wochen wieder fest sein. Wackel NICHT dran rum, beiß keine harten Dinge ab und achte darauf ob er sich in Zukunft verfärbt (das wäre nicht gut).

...zur Antwort

du bist unter 18 beschränkt geschäftsfähig. Guck in das Kleingedruckte der Anbieter. Kleinkram darf man manchmal (!) als Kind/ Teeny bestellen. Ansonsten erst ab 18. Zum Thema BH- du wirst ihn tragen- man sieht es. Er muss gewaschen werden- landet im Wäschekorb......

...zur Antwort

ich habe heute auch zwei meiner Medikamente nicht bekommen. Hamsterkäufe....mh. Könnte sein, glaube ich aber nicht was meine Medis angeht. Da aber sehr viel in China etc produziert wird (und wenn es nur der Überzug der Tabletten oder die Verpackung ist) wird es wohl daran liegen.

Bei Hamsterkäufen würde ich eher an Grippemittel, Ibu, Paracetamol usw denken

...zur Antwort

wenn du keinen Unterschrank verwenden willst (es wäre machbar), könntest du dir ein einfaches Regal kaufen und die Seitenwände austauschen bis sie bündig an der Wand sind. Dann könnten die Schläuche hinter der Regalrückwand verschwinden. So habe ich es mit auf Putz liegenden Rohren meiner Gastherme gemacht.

...zur Antwort

deine bestandene Prüfung nimmt dir niemand mehr weg.

Ich zweifle auch, ob überhaupt jemand Einsicht in die absolvierten Themen nimmt. Hauptsache die Pflichtstd sind durch. Und die müssen ja vor der Prüfung stimmen.

Viel Glück bei der praktischen Prüfung :)

...zur Antwort

wenn solche Probleme nach längerer Zeit auftreten kann das ein Anzeichen für Schmerzen sein. Ratten mit Schmerzen (Tumoren zB) neigen zu Verhaltensveränderungen. Wie alt ist sie denn?

...zur Antwort

ne, habs auch mal versucht. Bin in Unna gelandet. Dann passt es mit Bottrop und Iserlohn, aber nicht mit Kölnmesse. Wobei ich Köln Zentrum eingeben musste.

Du kannst eigentlich nur mit dem Ausschlussverfahren arbeiten.

Hier findest du einen guten Umgebungsrechner. https://www.timeanddate.de/stadt/naehe?n=311

...zur Antwort

Backpulver; Eigelb zur Bindung und egal was mit Kohlensäure als weiteres Triebmittel. Dazu HEISS ausbacken. Nicht mal eben in die warme Pfanne. es muss schwimmen- wie ein Wiener Schnitzel

...zur Antwort

wenn deine Haare gesund sind und nicht trocken kannst du es damit versuchen

https://www.dm.de/colour-b4-haarfarbenentferner-extra-geeignet-zur-entfernung-dunklerer-farbtoene-1-st-p5029066007100.html

ich habe damit bei rotschwarz gute Ergebnisse erziehlt. Nur die sehr strapazierten Spitzen hatten eine unschöne Farbe. Aber die mussten eh ab.

...zur Antwort

ihn konsequent ermahnen wenn er Theater macht und NICHT auf den Arm nehmen. Er muss schon merken was du doof findest. Mit 6 Monaten fängt er grad an zu testen-Phase eins ;)

...zur Antwort

man kann definitiv zuviel wegschleifen. Grad wenn es Metallfinierstreifen waren. Reparieren....nicht wirklich. Man könnte evt seitlich flüssigen Kunststoff aufbringen. Aber eigentlich sollte sowas nicht geschehen. Die Finierstreifen sind eigentlich zum Glätten und nicht zum Wegrasieren gedacht^^

...zur Antwort

wenn die Entzündung weg ist- ja, definitiv.

Ein gesunder Körper kann sowas heilen.

...zur Antwort

meiner Erfahrung nach ist das bei Kleintieren unproblematisch. Die fragen eben wie es leben wird. Ist es schon geimpft, kastriert etc kannst du es mitnehmen

...zur Antwort

du bist knapp 17 und wirst noch mindestens 2 Jahre in die Länge gehen. Oftmals sogar länger. Ich halte die 1,83 für sehr realistisch

...zur Antwort

ja, das darf nach einer Woche noch so sein. Ja, die Zähne verschieben sich etwas. Tippe auch eher die Ursache ist der Unterkiefer, der strahlt aus. Durch die Hebelei wird das Kiefergelenk fies beansprucht. Im Laufe der kommenden Woche sollte das verschwinden.

...zur Antwort

nimm soviele Belege mit wie du auftreiben kannst. Sonst fehlt nämlich sicher genau DAS was du nicht dabei hast.

Ich würde die Verträge, die Bescheide über die Abschläge und evt sogar noch die Rechnungen des letzten Jahres mitnehmen

...zur Antwort
So weiter üben wie bisher

20 Minuten sind schon echt super nach nur 6 Wochen. Festige das in Ruhe und lass ihm für Weiteres mehr Zeit. Es soll erstmal normal und ok sein.

...zur Antwort

wurde ein Geschabsel entnommen? Milben etc?

Mein Hund bekommt "Pickel" ( Grützbeutel) nach Miniverletzungen. da reicht schon die Hecke. Das wurde mittels Hautgeschabsel anderes ausgeschlossen.

...zur Antwort

das Sauerland ist wunderschön. Auch ohne Palmen. Wo kann man noch in Seen baden? Wo kann man im Winter in der freien Natur in Deutschland besser Ski fahren? Wo kann man im Sommer wandern ohne Menschen zu sehen?

Und noch dazu ist man ruckzuck in den größeren Städten wenn man denn doch mal NUR Stadt will.

...zur Antwort

Wucher. Ich habe meinen Friseur auch verlassen. Ansatz färben stand da "ab" 35 Euro. Ich zahlte 80. Begründung "du hast lange Haare". habe ich, richtig. Ändert aber nichts an den Ansätzen- die Längen wurden ja nicht gefärbt.

...zur Antwort

diese Ringe werden zementiert und Zememt ist wasser/ speichellöslich. Ist der Ring nur einen mm zu groß wäscht sich der Zement aus und der Ring löst sich. Du musst zum Kieferorthopäden. Die Ringe sind sehr wichtig weil die an den "kräftigsten" Zähnen sind.

...zur Antwort

hehe....Spinnen sehen ist ok, aber Spinnen NICHT sehen ein Drama ;)

Die wird sich eine ruhige Ritze gesucht haben. Das sind ja keine Haustiere die Körperkontakt wollen. Vermutlich ging es ihr mieser als dir.

...zur Antwort

naja, einer meiner Papageien liebte die Katzen. Er saß mit ihnen auf der Couch und ignorierte seine Damen in der Voliere total. Glaube auch Tiere haben manchmal eine Meise.

...zur Antwort

abnmehmen musst du garantiert nicht, Iwas an dir soll ja auch mal fraulich aussehen.

Wenn dich der Bauch stört hilft eben nur Training. Und so lange dauert das nicht. Ich habe binnen 4 Monaten massive Muskeln aufgebaut durch Training. Und ich bin dick- da muss man schon mehr tun um Formen zu erkennen ;)

...zur Antwort

ich rede mal von der Vergangenheit. Ich stand mit meinem Pony damals an einem Stall mit dem "alten" Bauern. Da lief etliches schief. Pony (Rehepony!) wurde zB nachts auf der neuen Wiese vergessen und ich fand ihn morgens akut krank.

Ihn stellte ich dann um.

Meine Rb stand bis Ende März dort. Unter Leitung des "neuen" Bauern (Sohn übernahm den Hof) Wurde nicht regelmäßig gefüttert, das Heu wurde abgewogen und es gab kein Zusatzheu. Da die Wiesen schon im Juni kahl waren gab es Koliken etc. Es gab am Tag für einen Hannoveraner 6 kg Heu von mieser Qualität.

Das war Grund genug für einen Umzug.

...zur Antwort

deine Muskulatur wird aufgebaut, du wirst breiter und stattlicher.

Übrigens macht nicht jeder einen Stimmbruch merklich mit.

...zur Antwort

wir haben den umgedrehten Fall. Und mein Sohn hätte alles neu einreichen müssen. Tipp der Zulassungsstelle (!!!!) "versuchs ohne Brille".

In deinem Fall solltest du es ändern lassen.

...zur Antwort

was meinst du wieviel Salz darin war....Salz ist Geschmacksträger neben Fett (der Salami). Ja, das ist normal

...zur Antwort
Nein

müssen nicht. Aber wenn die Räume echt sauber sind sollte man diese Cents gerne geben. Denn niemand mit anderer Wahl würde die Sch..ße anderer wegmachen. Und wenn das ordentlich geschieht darf das auch was wert sein- außerhalb des geringen Lohns.

...zur Antwort

Kräuterblut schmeckt nicht- hat aber kaum Nebenwirkungen. Evt eine etwas schnellere Verdauung. Da ich keine Eisentabletten vertrage war das eine gute Alternative.

...zur Antwort

das ist ok so. Manchmal wackeln die Zähne wie Lämmerschwänze. Durch die feste Spange wird auf einer Seite des Zahns Knochen ab- und auf der anderen aufgebaut. Und das dauert.

Noch dazu geht das im Oberkiefer schneller, somit passt auch mal nichts zusammen

...zur Antwort

hast du keinen Wachs mitbekommen??? Ansonsten morgen besorgen.

...zur Antwort

und andere Ärzte desinifizieren ihre morgens angezogenen Handschuhe 30 Mal am Tag.

Grad in der KFO finde ich es nicht wirklich schlimm wenn keine Handschuhe getragen werden. Es ist unblutig, fast immer über Geräte (Spiegel, Sonde) bei Mundkontakt.

Da finde ich jeden Hausarzt schlimmer ohne Handschuhe.

...zur Antwort

Soll ich die Schmerztabletten weiter nehmen?

Letzen Freitag also vor eine Woche und einem Tag war ich beim Zahnarzt für die Vorbereitungen eine Krone.

Hintergrundgeschichte: Auf dem Zahn war schon eine Krone drauf da hat aber der Zahnarzt davor Pfusch betrieben also die Krone war nicht gut sondern richtig schlecht und ist abgefallen zweimal innerhalb eine Woche!

Nach dem Bohren hab ich ein Provisorium bekommen. Dass ist mir letzten Samstag Abend rausgefallen beim Zähne Putze.

Am Montag war ich dann nochmal beim Zahnarzt wegen dem Provisorium da sagte er mir das müsse nicht drauf wenn ich damit essen könnte! Könnte ich wenn ich aufpasse weswegen ich keine genommen hatte!

Nachdem das Provozieren raus war hatte ich leichte Schmerzen die haben sich am Dienstag erhöht und strahlten auch weswegen ich ab das bis heute 2 mal täglich eine Schmerztablette nahm 635mg.

An zwei Tagen waren es sogar drei weil die Schmerzen auch Nachmittag vorhanden waren weil ich immer morgens und Abend eine nahm!

Heute hab ich dann auf der Verpackung gelesen das man sie nicht länger als 4 Tage nehmen soll und heute wäre der 5 wenn man den Freitag nach dem bohren nicht mitzählt wo ich eine nach der Behandlung nahm als die Betäubung weg war!

Meine Frage ist jetzt soll ich einfach bis Montag normal die Tabletten weiter nehmen oder nicht weil starke Schmerzen hab ich wenn ich keine nehme aber der Termin für das drauf machen der fertigen Krone ist am Montag also könnte ich versuchen mit Schmerzen bis dahin zu warten!

Falls es hilft die Krone bekam ich vor 2 und halb Jahren weil ein Teil meines Zahnes abbrach nachdem kauen auf was hartem und halt jetzt bekomm ich nochmal eine Krone auf dem gleichen Zahn wegen (siehe oben)

Bin 17 Jahre alt und Männlich hab keine Vorerkrankungen

Schonmal danke für jede Antwort!

...zur Frage

ne, du brauchst ein neues Provi. Oftmals geht es ohne- kenne ich aus meinem Beruf. Aber tagelang Schmerzmittel nehmen ist nicht Sinn der Sache. lass dir ein neues anfertigen. Da kommen ja noch Anprobe und Einsetzen dazu

...zur Antwort

bei mir ging das sehr fix. Es landete allerding beim Anwalt und nicht bei mir. Ruf mal den Anwalt an

...zur Antwort

Freiwild ist extrem provokant in den Texten. Ich verstehe, warum sie in die rechte Ecke gedrängt werden. Aber ich halte sie nicht für rechtsextrem. Denn in einigen Songs widerlegen sie ihre eigenen anderen Texte. Teils schon in den Songs selbst die man für rechts hält.

...zur Antwort

das geht nur chirurgisch. Der Stichkanal muß aufgefrischt werden und dann das Gewebe geschlossen werden

...zur Antwort

Streit dann und wann ist ok. Wenn Kaninchen sich wirklich fetzen bleibt es nicht bei ein paar Haaren. Da fliegen ganze Büschel. Beobachte das weiter, grad wenn sie wieder auf engerem Raum zusammen sind.

...zur Antwort

du wächst mindestens noch 4 Jahre. Rechne mal mit 2cm pro Jahr, kommt schon hin was deine Ma sagt

...zur Antwort

https://www.google.com/search?q=paddockplatten+mit+l%C3%B6chern&client=firefox-b-ab&source=lnms&tbm=isch&sa=X&ved=0ahUKEwjEvPTx04ngAhXLIlAKHcq0BvQQ_AUIDygC&biw=1252&bih=594#imgrc=HuR1A1NmLoIXAM:

diese hier haben wir ohne Unterbau auf einem Paddock liegen. Das war mal eine Wiese, wurde dann zermatscht. Matschfrei ist es nicht zu 100% weil sich immer etwas durchdrückt und die Platten etwas absinken. Aber es hält sich in guten Grenzen, man kann mit Turnschuhen drüberlaufen ohne nasse Füße zu bekommen

...zur Antwort

man muß sehen ob der geplante Ersatz so noch machbar wäre ohne den Zahn. Steht das in Frage wird erst einmal komplett abgelehnt. Das macht aber nichts für einen Folgeantrag, wenn der Zahn entweder aus der Leistung fällt oder gezogen wurde.

...zur Antwort

wenn gemeinsam reiten ausfällt (auf die Idee wärt ihr ja gekommen) würde ich mir den nächsten tollen Pferdesachenstore aussuchen und shoppen gehen.

Geht das auch nicht sollten ein paar Tüten Chips und schöne Pferdefilme auch gehen.

https://www.moviepilot.de/filme/beste/genre-pferdefilm

...zur Antwort

4 Mal Unterwäsche

2 Hosen

3 Pullis

4 Mal Socken

Turnschuhe

feste Schuhe

Badelatschen

Badeanzug/ Bikini

großes Badehandtuch

kleine Handtücher

Kosmetik/ Hygienartikel

evt Föhn

Käppi (falls Mistwetter)

Ladekabel

Powerbank

da du ja in sauberen Sachen und Jacke anreisen wirst sollte es das gewesen sein

...zur Antwort

da war ich vor wenigen Wochen auch noch. Tanzen und leichtes Zumba rate ich dir. Das macht Spaß und man wird automatisch konditionell besser und beweglicher. Du mußt ja nicht direkt Techno rocken ;)

...zur Antwort

sicher doch. Normale Hausarbeiten hat er hinzunehmen, anders sähe es bei Rasen mähen aus.

...zur Antwort

mein Seelenverwandter ist mein bester Freund. Da wurde nie etwas abgesprochen. Er ist für mich da, ich für ihn. Ohne Verabredung. Klappt seit 2013 ohne Absprache. Als ich zB die letzte OP hatte war er da als ich aufwachte. Ich habe ihn nicht gebeten, er meinte einfach er sollte da sein

...zur Antwort

nur wenn kein "Material" für eine ordentliche Deckung da ist ziehen manche Ärzte die Naht durch das Wangengewebe. Eigentlich macht man das heute nicht mehr.

...zur Antwort

du solltest mal eine Grundsatzdiskussion führen. Was befürchten deine Eltern? Du hast ein Recht auf Freunde und Ausgang. Noch dazu lieferst du tolle Noten. Wird wohl mal Zeit für eine "Rebellion"

...zur Antwort

mit schriftlicher Zusage vom Jobcenter die Miete direkt an den Vermieter zu überweisen sollte das gehen

...zur Antwort

maximal 10 Minuten. je nachdem wieviele Teilaufnahmen die machen. Eigentlich reicht eine. Du solltest keinen Bügel BH oder eine Hose mit Metall dran tragen.

...zur Antwort

ja, das geht. Unter Heimnetz, Heimnetzgeräte. Dort sind alle Geräte gelistet. Betreffendes anklicken und unter Zuganseigenschaften die Zeiten blocken

...zur Antwort

sicher geht das. Ich würde ein Loch mit einem Lötkolben machen (rausschmelzen). Also obere Klappe auf und in den Boden vom oberen Käfig. Sägen gibt scharfe Kanten und einen so großen Kranzbohrer kenne ich nicht. Einfach einen weiteren Käfig obendrauf, beide fest verbinden und Rampen (nicht zu steil) einsetzen. Mehr Platz muß auf jeden Fall her- in dem Fall eben in die Höhe.

...zur Antwort

ich hatte nur die oberen. Der Knauf mußte gedrückt werden um die Klappe zu öffnen. Der daneben war für die Schräge/ Luftzufuhr.

Damit müsste der Ofen laufen. Kann der untere evt für die Wärmeabstrahlung ins Zimmer sein?

...zur Antwort

wer zu psychischen Problemen neigt kann durchaus einen Schub bekommen, ja.

...zur Antwort

vollkommen normal. Die können sogar auch etwas mehr wackeln. Unter anderem deshalb wird davon abgeraten harte Sachen abzubeißen. Feste Spangen wirken (laienhaft ausgedrückt) so: da wo der Zahn hinsoll wird Knochen abgebaut, dort wo er war angebaut. Das mit dem Abbau geht schneller. Deshalb die Lockerung. Gibt noch weitere Faktoren, aber das sollte dir reichen

...zur Antwort

Essen ist immer gut. Dir schadet es nicht und eine evt Bande hätte davon auch nichts.

Hier erkennt man sehr gut wer zu solch einer Bande gehört. Die steigen aus Transportern aus und haben wöchentlich andere Gebrechen. Dafür muß man sie aber auch wirklich im Auge behalten.

Ich gebe auch Essen, Kaffee oder auch mal in besonderen Fällen andere Dinge. Unser Bodo Verkäufer (Obdachlosenzeitung) stand zB Sommer wie Winter in derselben Jeansjacke da. Er bekam letztes Jahr eine aussortierte Winterjacke von mir. Er hat geweint vor Glück. Die trägt er dies Jahr wieder.

...zur Antwort

https://www.real.de/product/327409680/?kwd=&source=pla&sid=4397641&gclid=EAIaIQobChMI_42qkcyx3wIVVeh3Ch2OTAHMEAYYASABEgKKd_D_BwE

mein Sohn liebt ihn. Für Flaum geeignet, aber auch für Stoppeln. Und nass/ trocken wie man will. Und für kleines Geld.

...zur Antwort

wie cool ausgedrückt ;) Der Tank hat Kammern. Dennoch wird die Kammer des Ex Käztchens mit ausgesogen.

Aber im Abgabealter sollte sich der Milchhunger eigentlich schon erledigt/ fast erledigt haben.

Oder hast du sie zu früh getrennt?

...zur Antwort

nach 8 Monaten wächst da garantiert nichts mehr zu!

Das darfst du mir glauben, habe seit meinem 5. Lj Probleme mit perforierten Trommelfellen.

Lass es operieren. Das ist Kleinkram. Schmerzen kaum vorhanden. Nur der Druckverband ist doof, der kommt aber fix ab.

...zur Antwort

grade mal geguckt, meine sind alle lose. Trennen sich teils schon in der Tüte. Habe die von Tedi, gut und günstig und Duftis in farbig von Rossmann

...zur Antwort

hatte ich mal eine Zeit. Als es noch Handy und Tablet in meinem Schlafzimmer gab.

Seit ich nun abends auf digitale Medien verzichte und lieber auf Papier lese schlafe ich auch durch.

...zur Antwort

Allergiebedingt. Aus dem Grund dürfen zB auch (Latex)Handschuhe bei Ärzten seit Jahren nicht mehr gepudert sein

...zur Antwort

40 mit Gelsohle. Spätestens mit dicken Socken oder nach einem langen Tag werden die 39er noch mehr drücken am Spann.

...zur Antwort

Holzleim klebt kein Plastik.

Hast du doppelseitiges Klebeband oder Pattex versucht?

Bei Montagekleber ist das Problem, daß man ihn nie wieder abkriegt

...zur Antwort
2 Kleider (kurz&lang)

macht Sinn. Und vergiss nicht die zwei Paar Schuhe. Hoch und flach. Iwann tun die Füße einfach nur weh mit hohen Hacken.

...zur Antwort

du möchtest noch ca 7 Jahre wachsen. ER auch. Somit ist deine Größe und seine Größe für den Anfang der Pubertät voll ok. Miss dich nicht mit anderen, jeder wächst anders.

In einem Jahr sieht es vlt umgedreht aus.

...zur Antwort

ja sicher. Und 8 Monate ist prima. Stell alles was zum Hochspringen verleitet weg (Kratzbaum etc, Fensterbänke musst du nicht ausbauen ;)....). Lieber jetzt als zu spät. Meine waren am kommenden Tag immer fit. Ich würde nur statt eines Kragens eine Luftmanschette nutzen damit sie daheim auch laufen können ohne dauernd anzuecken

...zur Antwort