Bogenhanf Blatt weich?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Der braune Fleck ist eine alte Verletzung (ggf. Sonnenbrand). Es ist völlig normal, dass Pflanzen mit der Zeit Blätter oder geschwächte Teile verlieren und neue bilden.Wenn beim Bogenhanf ein Blatt abstirbt,wird es dann weich durch den Wasser und Nährstoffentzug. Wie weiche transparent gewordene Stelle wird sich vergrößern.Irgendwann wird das Blatt ganz eintrocknen und kann abgeschnitten werden. Was man dagegen machen kann: nichts, denn es ist der Lauf der Natur.

Die Pflanze wird dieses eine Blatt früher oder später verlieren. Das kannst Du nicht verhindern.