Analoge Kamera batteriegeladen?

6 Antworten

Das ist das Filmfach, nicht das Batteriefach.
Würde dir raten, dich mal etwas über Analogfotografie zu informieren, bevor du einfach losknipst. Am Ende machst du nämlich Newbiefehler, wie den Film rauszunehmen ohne ihn zurückzuspulen und dann waren 6€ fürs Klo.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Fotografiere in Hobby und Beruf seit 2003
InaG1
Fragesteller

Good to know

Hi,

diese beiden Buchsen sind zum rollen des Films gedacht. Das Batterie Fach sollte sich in der Innenseite befinden (das tut es meist).

VG Hdhdidbs

Das Bild ist recht dunkel. Aber da kommt nur der Film rein.

Zeig das gute Stück mal von vorn und unten.

Wenn diese Kamera richtig alt ist, funktioniert die ohne Batterie. Kann man sich heute gar nicht mehr vorstellen, das sowas rein mechanisch geht.

miezepussi  23.02.2022, 20:10

stimmt, sowas gibt es (oder gab es). Die hatten dann aber auch keinen integrierten Blitz... der hätte Strom benötigt.

bmke2012  23.02.2022, 20:13
@miezepussi

Stimmt, nur hatten die externen Blitze damals eigene Batterien, die ständig leer waren, wenn den Blitz gebraucht hat.

InaG1
Fragesteller

Das Batteriefach war tatsächlich seitlich

Entweder hat sie auf der Unterseite ein extra batteriefach oder es kommen gar keine rein

InaG1
Fragesteller

Oh Gott, jetzt fühl ich mich dumm. Da war tatsächlich seitlich ein Batteriefach 😂