Anfang der Filmrolle angeschnitten - Film trotzdem noch verwendbar?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn Du den Film jetzt noch eingefädelt bekommst und Du sonst keinen Fehler gemacht hast (z.B. den restlichen Film belichtet), dann kannst Du ihn auch noch verwenden.

Im Zweifel musst Du den Anfang halt so beschneiden, dass er wieder diese "schmalere Zunge" an der selben Stelle hat, so wie vorher auch.

Er wir halt entsprechend weniger Bilder enthalten.

Natürlich kannst du den Film noch verwenden. Du musst den Anfang eben so zurechtschneiden, dass du ihn bequem in die Schlitze der Aufwickelrolle einstecken kannst.