Analog Kamera ohne Film anmachen?

6 Antworten

Natürlich kannst du die auch ohne Film anschalten. Außer, dass halt keine Bilder gemacht werden, passiert da nix.

Ist halt die Frage ob du auch Batterien drin hast. Wenn sie ne LCD-Anzeige hat, dann braucht sie die auf jeden Fall. Was für eine Kamera ist es denn?

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Fotografiere in Hobby und Beruf seit 2003

Eine Analog-Kamera hat keinen Bildschirm, nur einen optischen Sucher. Man kann die Kamera hinten öffnen, so dass man gegen das Licht erkennen kann, ob beim Auslösen der Verschluss kurz Licht durchlässt. Das wars auch schon.

Woher ich das weiß:Hobby – 8 Jahre Praxis im Aktshooting
Anna1004x514
Fragesteller

Kein richtiger Bildschrim aber sie hat so ne kleine Anzeige dafür, wie viel Bilder noch im Film sind und so was und da wird nichts angezeigt. Und die öffent auch nicht die Linse vorne wenn ich sie an machen

421054  11.07.2022, 15:56
@Anna1004x514

Solche Dinge werden ja auch nur mechanisch angezeigt/gemessen und dazu brauchts einen eingelegten und weitertransportierten Film. Batterien in einer analogen Kamera dienen nur der Belichtungsmessung und ggf. für einen Blitz oder das Rückspulen des Films.

Du brauchst nur auf den Auslöser drücken. Wenn sie klickt, ist das schon mal gut.

Anna1004x514
Fragesteller

Sie macht leider gar nichts :((

Fuchssprung  11.07.2022, 15:57
@Anna1004x514

Auf der rechten Seite sollte ein Hebel sein. Den solltest du mal ganz nach vorn schieben, bis zum Anschlag. Dann noch mal den Auslöser drücken.

Fuchssprung  11.07.2022, 15:59
@Anna1004x514

Noch besser wäre, wenn du mal ein Bild von deine Kamera hier einstellst. Dann können wir dir bestimmt besser helfen.

Um welchen Typ handelt es sich denn genau?

Wenn die Kamera einen Bildschirm hat, ist sie digital.

SirKermit  11.07.2022, 16:20

aus dem ersten Beitrag:

also das der kleine Bildschirm was anzeigt

Damit könnte auch der Sucher einer SLR gemeint sein. Ist der Spiegel oben, kann man nichts sehen. Auch das könnte ein "Bildschirm" für einen blutigen Anfänger sein. Woher soll er das wissen?